Bullengraben Spandau im Winter - Staaken Kirche (Foto: Ralf Salecker)

20 Jahre Staakener Dorfkirchen-Kalender

Neuester Kalender in guter Tradition

Dorfkirche Alt-Staaken am Ende des Bullengrabengrünzuges im Winter (Foto: Ralf Salecker)
Dorfkirche Alt-Staaken am Ende des Bullengrabengrünzuges im Winter (Foto: Ralf Salecker)

Nun schon zum 20. Mal gibt es den traditionellen Dorfkirchen-Kalender. Seit am 6.1.2001 der Freundeskreis der Staakener Dorfkirche gegründet würde, gibt dieser den Kalender heraus. Mit den üblichen Kalendern ist er nicht zu vergleichen. Er greift seit seinem Bestehen immer wieder Ereignisse aus der Geschichte Staakens auf, bringt Informationen zu Jubiläen, zeigt alte und neue Fotos und Postkarten der sehenswerten Dorfkirche am Nennhauser Damm, listet natürlich die üblichen Feiertage auf und liefert die eine oder andere Bauernregel.

Für nur 6,- Euro ist dieses kleine Juwel neben der Dorfkirche Alt-Staaken am Nennhauser Damm, im Gemeindebüro Hauptstr. 12 (Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr) und in einigen Staakener Geschäften zu haben.

Gemeindebüro:

 

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.