Knochenmarkspender für Jenny gesucht

Spandauer Schüler organisieren eine Typisierungsaktion für eine  leukämiekranke Frau
Nur mit einer Knochenmarktransplantation ist das Leben der 19-jährigen Frau noch zu retten.
Da sage doch noch einer, Schüler wären nicht in der Lage sich für Mitschüler einzusetzen. In der Carlo-Schmid-Oberschule in Spandau wurde eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.
Mehr als 600 Menschen folgten dem Aufruf der Schüler zu einer […]

Radfahren in Spandaus Altstadt ist erlaubt

Nun ist es amtlich!
Radfahrer dürfen sich in Spandau freuen. In der Zeit von 22 bis 8 Uhr, also außerhalb der Geschäftszeiten, sowie an Sonntagen ist das Radfahren in der Spandauer Altstadt endlich erlaubt!
Wünschenswert wäre natürlich die Möglichkeit auch während der Zeit des Lieferverkehrs in der Altstadt mit dem Rad unterwegs sein zu dürfen. Ein Anfang […]

Pichelswerder im Winter

Eis und Schnee auf der Spandauer Halbinsel Pichelswerder

Pichelswerder Spandau – mit Blick auf den Grunewald – im Winter

Pichelswerder Spandau – Idyll im Winter.
Der Winter hat Berlin und Spandau im Griff.  Ein paar Eisschollen am Havelstrand sind schon ein ungewohnter Anblick. Eisbrecher halten die Fahrrine für die Binnenschiffer frei.

Pin It on Pinterest