Spandauer Foto-Kunst-Lauf 2013

Der „Foto-Kunst-Lauf“ ist ein Teil der „Spandauer Altstadtmeile“. Initiiert haben ihn Susanne Babst, Alexander Hausdorf und Ralf Salecker (eine Grafikdesignerin und zwei Fotografen) mit der Idee, den Bezirk zu einem Ort zu machen, an dem alljährlich attraktive fotografische Aktionen stattfinden.

Havelländische Land- und Bauernmarkt in der Spandauer Altstadt

Vom 11. März 2013 an findet der Havelländische Land- und Bauernmarkt auf dem Markt in der Spandauer Altstadt wieder an vier Wochentagen statt. Die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. organisiert diesen traditionellen Spandauer Markt. Bis zum 19. November 2013 präsentieren etwa 20 Händler ihre Waren immer montags, dienstags, donnerstags und freitags ab 9 Uhr.

„Ich bin Ich! – Migranten in Spandau“

Am 25. Januar hatte der Verein „Deutsch Arabische Freundschaft und Familienbegegnung e. V.“ (DAF) sein neues Nachbarschaftszentrum in Hakenfelde eröffnet. Nun präsentiert DAF eine Fotoausstellung mit Fotos aus dem Leben von Migranten Spandau im Lesecafé der Bezirkszentralbibliothek (2. Etage). Die Ausstellung geht vom 5. März bis 29. März 2013.

Arbeitskreis Spandauer Künstler – Auf die nächsten 35 Jahre!

Entstand in den zurückliegenden Jahren der Eindruck einer gewissen Stagnation beim Arbeitskreis Spandauer Künstler, hat der vor 35 Jahren gegründete Verein nun allen Grund mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. Zahlreiche Künstler haben sich in den vergangenen Monaten dem Arbeitskreis angeschlossen und frischen Wind in die Ateliers des bunten Hauses an der Heerstraße einziehen lassen.

Lichter des Respekts und der Gewaltfreiheit im Koeltzepark

Der Neustädter Verein „Stark ohne Gewalt“ lädt am Freitag, den 23. Februar zur Abschlussveranstaltung der Ausstellung in den spandauer Koeltzepark. Geplant ist ein buntes Bühnenprogramm der Jugendlichen des Projektes „Stark ohne Gewalt“ mit anschließendem Empfang, zu dem auch namhafte Gäste aus Gesellschaft und Politik geladen sind.