Kirche St. Marien am Behnitz (Foto: Ralf Salecker)
Kultur - Kunst - Lesung - Musik

Hier dreht sich alles um Musik, Musik, Musik

[ 29. März 2014; 20:00; 4. April 2014; 20:00; 5. April 2014; 20:00; 2. Mai 2014; 20:00; 9. Mai 2014; 20:00; 10. Mai 2014; 20:00; 31. Mai 2014; 20:00; ] Am 29. März rockt die Kirche, wenn der rbb-Moderator Ulli Zelle mit seinen grauen Zellen Erinnerungen an die Sechziger und Siebziger wach werden lässt. Mit ihren Soul- und Rocksongs und ihren Musikern aus der Berliner Profi Szene ist die Band mittlerweile zur Kultband der Stadt avanciert.

Martin Guth mit Comedy vom Feinsten (Foto: Promo)
Kultur - Kunst - Lesung - Musik

Lachen ist gesund und vor allem im Kulturhaus

[ 29. März 2014; 20:00 bis 21:30. ] Konflikte in der eigenen Umwelt sind die Themen, die im Comedy verarbeitet werden, was durchaus sehr lustig sein kann. Martin Guth (Sa. 29.3.) rangiert in „Meine Frau, ihr Mann und ich“ am Rande des Wahnsinns und präsentiert schubladenresistent Songs und pointierte Wortnummern, irgendwo zwischen bissiger Gesellschaftskritik und niveauvollem Nonsens.

Die neuen Quartiersräte Im Falkenhagener Feld Ost (Foto: Ralf Salecker)
Falkenhagener Feld

Das Falkenhagener Feld hat gewählt

Neue Quartiersräte und Aktionsfondjury im FF
Die neuen Quartiersräte Im Falkenhagener Feld Ost (Foto: Ralf Salecker)
In beiden Quartiersmanagementgebieten im Falkenhagener Feld wurden an drei Tagen die neuen 11 Quartiersräte und die Aktionsfondjury gewählt. Letzter Wahltag, Ehrung und Verabschiedung der alten Quartiersräte fanden im Klubhaus an der Westerwaldstraße statt.
Im Quartier Falkenhagener Feld Ost nahmen 99 Bewohner an […]

Der Vorhang für die Postfiliale in Haselhorst ist gefallen!
Spandau, Altstadt, Neustadt

Postfiliale in Haselhorst ohne Vorwarnung geschlossen

Postfiliale in Haselhorst geschlossen. Die Deutsche Post AG fährt ihren Service in Spandau noch weiter zurück. Nachdem im Oktober 2010 die gut besuchte Postfiliale in der Wilhelmstadt geschlossen wurde, gab es jetzt für die Haselhorster eine böse Überraschung. Sie müssen seit dem 24. März – ohne Vorwarnung – vor verschlossenen Türen stehen. Auch diese Filiale hat ihren Dienst eingestellt.

Bolzplatzliga Spandau 2012 (Fotos: Ralf Salecker)
Falkenhagener Feld

Bolzplatzliga 2014 in Spandau

[ 28. März 2014; 00:00; 5. April 2014; 10:00 bis 14:00. ] Fußball begeistert Menschen jeglichen Alters und jeder Nationalität. Can Aca gründete mit Unterstützung der Quartiersmanagements im Falkenhagener Feld und in der Heerstraße 2006 die Bolzplatzliga. Ein Jahr später gab es sogar Mädchenmannschaften. Heute ist die Liga eine feste Institution in Spandau.

Seit 15 Jahren in der Wilhelmstadt (Foto: Spandau heute)
Gastronomie in Spandau

Seit 15 Jahren in der Wilhelmstadt

Die Altberliner Eckkneipe „Zur Sorgenpause“ gehört zu den Raritäten, die heute nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind. Die Mobilität durch das Auto, das Fernsehen, der Computer und nicht zuletzt das vor einigen Jahren ausgesprochene Rauchverbot lässt die Menschen nicht mehr so häufig in ihrem Kiez einkehren – sehr zum Leidwesen von Kneipiers und Gastwirten.