Campus-Cup in der Sporthalle der Martin-Buber-Oberschule

Das Frühjahr startet sportlich im Falkenhagener Feld. Rund eine Woche vor dem Start der Bolzplatzliga ruft ein anderes Fußballturnier die Mannschaften zum sportlichen Wettkampf in die Martin-Buber-Oberschule im Falkenhagener Feld. Der Campus-Cup startet am Sonntag den 30. März um 12 Uhr in der Sporthalle der Martin-Buber-Oberschule.

Hier dreht sich alles um Musik, Musik, Musik

Am 29. März rockt die Kirche, wenn der rbb-Moderator Ulli Zelle mit seinen grauen Zellen Erinnerungen an die Sechziger und Siebziger wach werden lässt. Mit ihren Soul- und Rocksongs und ihren Musikern aus der Berliner Profi Szene ist die Band mittlerweile zur Kultband der Stadt avanciert.

Lachen ist gesund und vor allem im Kulturhaus

Konflikte in der eigenen Umwelt sind die Themen, die im Comedy verarbeitet werden, was durchaus sehr lustig sein kann. Martin Guth (Sa. 29.3.) rangiert in „Meine Frau, ihr Mann und ich“ am Rande des Wahnsinns und präsentiert schubladenresistent Songs und pointierte Wortnummern, irgendwo zwischen bissiger Gesellschaftskritik und niveauvollem Nonsens.

Postfiliale in Haselhorst ohne Vorwarnung geschlossen

Postfiliale in Haselhorst geschlossen. Die Deutsche Post AG fährt ihren Service in Spandau noch weiter zurück. Nachdem im Oktober 2010 die gut besuchte Postfiliale in der Wilhelmstadt geschlossen wurde, gab es jetzt für die Haselhorster eine böse Überraschung. Sie müssen seit dem 24. März – ohne Vorwarnung – vor verschlossenen Türen stehen. Auch diese Filiale hat ihren Dienst eingestellt.

Wir gestalten Kirche im Falkenhagener Feld

Ende März laden die Ev. Jeremia-Kirchengemeinde und die Ev. Zufluchtskirchengemeinde zum Zukunfts- und Ideentag. Gemeinsam mit Gemeindemitgliedern, Bewohnern und Institutionen im Falkenhagener Feld wollen die Veranstalter für ihre Zukunft als Kirche im Falkenhagener Feld Ideen sammeln, Pläne schmieden sowie einander kennenlernen und so Zukunft gestalten.

Branchentreffen Designwirtschaft Spandau

Welche Probleme und Defizite gibt es am Standort? Welche Ziele und Wünsche haben Sie? Was bringen Netzwerke? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des ersten Teil- Branchentreffens „Designwirtschaft“ im Rahmen des Projektes „Implementierung eines Netzwerks der Spandauer Kreativwirtschaft“, zu dem coopolis herzlich einlädt.

Bolzplatzliga 2014 in Spandau

Fußball begeistert Menschen jeglichen Alters und jeder Nationalität. Can Aca gründete mit Unterstützung der Quartiersmanagements im Falkenhagener Feld und in der Heerstraße 2006 die Bolzplatzliga. Ein Jahr später gab es sogar Mädchenmannschaften. Heute ist die Liga eine feste Institution in Spandau.

Sportlicher Jahresrückblick 2013 in Spandau

Die Neuausrichtung der Sportlerehrung in den letzten drei Jahren hat sich mit dem Sportlerempfang der Spitzensportler kurz vor Weihnachten und der Sportlerehrung am 21. Februar als erfolgreich bewährt. So war es dem Bezirk erstmals gelungen, eine Auszeichnungsveranstaltung noch im gleichen Jahr des jeweiligen Titelgewinns durchzuführen.

Seit 15 Jahren in der Wilhelmstadt

Die Altberliner Eckkneipe „Zur Sorgenpause“ gehört zu den Raritäten, die heute nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind. Die Mobilität durch das Auto, das Fernsehen, der Computer und nicht zuletzt das vor einigen Jahren ausgesprochene Rauchverbot lässt die Menschen nicht mehr so häufig in ihrem Kiez einkehren – sehr zum Leidwesen von Kneipiers und Gastwirten.

Viele bunte Farben im Kulturhaus Spandau

Das Kulturhaus in der Spandauer Altstadt ist um ein Kunstwerk reicher! Das Schöne daran ist, dass es sich hier um ein Kunstwerk handelt, an dem viele Künstler mitgewirkt und sich beteiligt haben. Aus 77 Teilen besteht, das „Patchworkgemälde“, das während der Spandauer Altstadtmeile im vergangenen Sommer entstanden ist und nun eine vorher triste Wand des dritten Stocks im Kulturhaus ziert.