Spandau ist Schuldenfrei

Die Berliner Bezirke haben das Haushaltsjahr 2013 mit einem Überschuss in Höhe von 1,6 Millionen Euro abgeschlossen. Damit erzielten die Bezirke zum vierten Mal in Folge einen positiven Jahresabschluss. Besonders hervorzuheben ist der Bezirk Spandau, der es geschafft hat, seine Altschulden komplett abzubauen.

Ostereiersuchen in der Wilhelmstadt

Nicht nur zur Weihnachtszeit sondern auch zu Ostern putzt sich die Wilhelmstadt heraus und lädt die Besucher zu einem Bummel durch die Pichelsdorfer Straße und den umliegenden Straßen ein. In der Zeit vom 1. bis 21. April sind in den Geschäften goldene und silberne Eier versteckt, die es zu zählen gilt.

Auf die Bolzplätze fertig los!

Auf die Bolzplätze fertig los! Am 5.4. geht es los! Das Spandauer Straßenfußballprojekt „Berlin Bolzt“ für Kinder und Jugendliche im Falkenhagener Feld wurde am 30. September 2006 ins Leben gerufen. Die Bolzplatzliga war damit die erste Straßenfußballliga Berlins und ist mittlerweile auch die größte.

Kulturhausprogramm im April 2014

Gesang oder auch Singen ist, wie wir wissen, der musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme und die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen. Auch im Kulturhaus in der Spandauer Altstadt wird die Stimme zum Zweck des Singens in vielfältigster Form, von den unterschiedlichsten Künstlern zum Einsatz gebracht, denn für die Musik hat der Gesang eine hervorragende Bedeutung.

Handballerinnen holen Double

Ohne eine einzige Niederlage in der gesamten Saison hat die weibliche D-Jugend nach der Berliner Meisterschaft auch den Pokal gewonnen. Im Endspiel am 30. März traf die Mannschaft vom Trainerinnenteam Alexandra Hübner und Marina Protz wieder ein Mal auf den Vizemeister SV Pfefferwerk.