Spandauer Bürgerhaushalt 2013

Spandauer reden mit über die Geldausgaben im Bezirk. So war es einmal gedacht. 2007 wurde das Kind „Bürgerhaushalt“ durch die Bezirksverordnetenversammlung aus der Wiege gehoben. Nur wenige zeigten damals ein Interesse an dieser Möglichkeit der Bürgerbeteiligung. Nachdem es für 2012/2013 keinen Bürgerhaushalt für Spandau gab, kann diesmal wieder mitgeredet werden.

Abendmusiken bei Kerzenschein an der Nikolai-Kirche

Mit dem Sommer kommt auch die Zeit der Abendmusiken bei Kerzenschein auf dem Reformationsplatz. Traditionell an jedem ersten Montag im Monat von Juni bis September laden die Organisatoren, das Kulturforum Spandau, die Arbeitsgemeinschaft Altstadt Spandau e.V., das Altstadt Café Stefan Peinowski und die Privat-Theater-Gesellschaft Elektra zu stimmungsvollen Sommerabenden an der Nikolaikirche ein.