Feuerwerk imposanter Bilder und Rhythmen beim 19. Spandauer Havelfest

Der Ort in der Spandauer Altstadt steht fast programmatisch für Vielfalt: Da, wo Havel und Spree zusammenfließen kommt auch in diesem Jahr all das zusammen, was zu einem zünftigen und abwechslungsreichen Stadtfest gehört: unterhaltsame Programme auf drei Bühnen, ein mittelalterliches Ritterlager und zahlreiche Imbiss-, Getränke- und Handelsstände gehören auf der Festmeile am Spandauer Lindenufer dazu. Auch Karussell und Trampolin laden ein.

Modellflug und Radrennen auf dem ehemaligen Flugplatz Gatow

Auf dem Gelände des Militärhistorischen Museums (MHM) Flugplatz Berlin-Gatow gibt es am 15. und 16. Juni zwei Events, für die keine bessere Location geben könnte. Abseits der Großstadt, wo es viel Platz und Raum gibt, haben sich an diesem Wochenende zwei Vereine angesagt, die zur Ausübung ihres Hobbies genau diese Voraussetzungen benötigen.

NICHTS im Falkenhagener Feld

… Pierre verließ an dem Tag die Schule, als er herausfand, dass nichts etwas bedeutet und es sich deshalb nicht lohnt, irgendetwas zu tun. Wir anderen blieben. Aus uns sollte etwas werden, wir wollten jemand werden. Wir mussten eben beweisen, dass es doch etwas gibt, was etwas bedeutet. Wir dachten, wir hätten die Bedeutung gefunden. Alles was dann geschah war wohl unvermeidbar…