Climate Crimes in der Spandauer Altstadt

Climate Crimes ist laut Eichelmann „eine Reise zu den Tatorten der grünen Energien mit erschreckendem Ergebnis. Der Untertitel des Dokumentarfilms von Ulrich Eichelmann ist „Umweltverbrechen im Namen des Klimaschutzes“. Wasserkraftwerke, Biodiesel- und Biogasproduktion drohen die letzten Juwelen des Planten zu vernichten.

Helden-Casting in der Jugendtheaterwerkstatt im Falkenhagener Feld

Theater als Lan-Party: Zwei Spielentwickler haben den Auftrag bekommen, ein neues RPG Spiel auf der Basis des Herakles-Mythos fertig zu stellen und probieren es mit ausgewählten “Testern” aus. Ziel ist es, nicht nur, neue Spielergruppen für den Markt zu gewinnen, sondern auch zu erkunden, wie der Mensch zu konditionieren ist. Was ist ein Mensch bereit zu tun, um unbesiegbar zu werden?

Sommerfest der Kreativen Köpfe in Spandau

Seit einiger Zeit sitzen die Kreativen Köpfe, unterstützt von der jtw und dem Verein „Meine Wilhelmstadt“ nun schon in einem ehemaligen Brillenladen in der Spandauer Wilhelmstadt. Immer mittwochs wird dort z.B. Improvisationstheater geboten. Jetzt bieten sie Kunst und Kultur für den ganzen Stadtteil. Die jungen Leute laden ein zu ihrem Sommerfest auf dem Földerichplatz mit Musik, Gesang und Improvisationstheater.