Die Tour de Sympathie von Nauen nach Spandau

In diesem Jahr fällt der Startschuss der alljährlichen Tour de Sympathie wieder in Nauen und pünktlich um 10 Uhr setzten sich die Radfahrer am Bahnhof Nauen am 11. August in Richtung Spandau in Bewegung. Die ca. 40 Kilometer lange Tour, für die etwa drei Stunden benötigt wird, führt durch landschaftlich reizvolle Gebiete des „Luchs“ rund um Nauen, den Krämer- und Spandauer Forst

35 Jahre Arbeitskreis Spandauer Künstler

Als der Spandauer Maler Oskar Witte vor 35 Jahren den Arbeitskreis Spandauer Künstler gründete, konnte er nicht ahnen, wie nachhaltig die Resonanz im Bezirk sein würde, die er mit dieser Institution geschaffen hatte. Die Kunstschaffenden im Bezirk hatten sich in diesem Zirkel zusammengefunden, um sich auszutauschen, Ideen zu realisieren und ihr Schaffen den Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen.