Am 17. Oktober lädt die Privat-Theater-Gesellschaft Elektra zur Premiere ein

Turbulente Verwechslungen bei „Türschlosspanik“ im Kulturhaus

Turbulente Verwechslungen bei „Türschlosspanik“ im Kulturhaus (Foto: Spandau heute)
Turbulente Verwechslungen bei „Türschlosspanik“ im Kulturhaus (Foto: Spandau heute)

Zu einem unmoralischen Abend lädt die Theatergesellschaft Elektra mit ihrer neuen Herbstpremiere in das Kulturhaus in der Mauerstraße ein. Zwei Liebhaber, ein Jugendfreund, ein Ehemann und ein paar Flaschen Wein sorgen für turbulente Verwechslungen und heikle Situationen in der Komödie „Türschlosspanik“ aus der Feder des Autorenduos Inka Hahn und Frank Knittermeier.

Aber werfen Sie am 17. Oktober zur Premiere selbst einen Blick in das Wohnzimmer der Familie Klein! Dort ist der Liebhaber von Katharina Klein beim allzu stürmischen Liebesspiel auf der Couch verblichen und die nicht mehr ganz so junge Frau muss ich nun bemühen, die Leiche so schnell wie möglich verschwinden zu lassen.

Schließlich ist sie verheiratet, neigt aber aus Torschlusspanik dazu, sich mit fremden Männern anzufreunden. Mit Hilfe ihrer couragierten Freundin Beate versucht sie den Toten aus der Wohnung zu bringen. Dieses Vorhaben ist allerdings nicht so leicht zu realisieren, denn ständig klingelt es an der Tür und die beiden werden beim Verstecken der Leiche gestört. Mal ist es eine Nachbarin, dann der Antiquitätenhändler, der Heizungsableser, ein Jugendfreund und schließlich der Ehemann.

Im Gegensatz zu Katharina und Beate hat das Publikum hier viel zu lachen, denn die Schadenfreude ist groß, wenn die Damen ihre Leiche nicht so schnell verschwinden lassen können. Schließlich bringen sie ihn mit einem Rollstuhl in den Park, aber bereits nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass der Tote nicht so tot war wie es den Anschein hatte. Er platzt in die Wohnung, allerdings ist seine Katharina bereits mit einem neuen Liebhaber beschäftigt…

Die turbulente Komödie in drei Akten unter der Regie von Caren Lehman und Horst Kiener ermöglicht ein Wiedersehen mit vielen beliebten Schauspielern der Theatergesellschaft. Die weiblichen Hauptrollen sind von Nadine Wittzack als Katharina Klein und Gabi Seidel als deren beste Freundin Beate besetzt. Horst Kiener ist in die Rolle des Liebhabers geschlüpft und der Ehemann von Katharina als bodenständiger Beamter wird von Stephan Wittzack gespielt. In weiteren Rollen sind Waldemar Arndt, Dirk Schwebel und Reni Aschenbeck zu sehen.

Die Eintrittskaten kosten für Erwachsene 8,00 Euro (Ermäßigt – schwerbeschädigt mit grünen Ausweis & bis 16 Jahre – 6,00 Euro), Gruppen ab 10 Person pro Person 6,00 Euro
Kartenverkauf und Reservierung: Kulturhaus Spandau: Tel. 030/3334022 oder unter www.kulturhaus-spandau2.de/, Detlef Seidel : Tel. 030 / 37 80 13 90, Elektra: theater-elektra@email.de
Web-Seite: www.theater-elektra.de  (über Kontakte)

Aufführungstermine von „Türschlosspanik“ im Kulturhaus Spandau:

  • Freitag, 17.Oktober 2014, 20:00 Uhr
  • Samstag, 18.Oktober 2014, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 19.Oktober 2014, 16:00 Uhr
  • Freitag, 24.Oktober 2014, 20:00 Uhr
  • Samstag, 25.Oktober 2014, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 26.Oktober 2014, 16:00 Uhr

Am Sonntag den 19.Oktober, und Sonntag den 26. Oktober 2014, gibt es vor dem Theaterstück ab 14:30 Kaffee und Kuchen zu Verkauf in der Galerie im Kulturhaus Spandau.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute