Kleine Badewiese an der Unterhavel in Spandau

An der Kleinen Badewiese kann jetzt wieder gebadet werden

Berliner Badestellen sind wieder in Ordnung

Kleine Badewiese an der Unterhavel in Spandau
Kleine Badewiese an der Unterhavel in Spandau

Spandauer können wieder an allen – auch Berliner – Badestellen bedenkenlos baden gehen.

Petrus hat für Dienstag wieder Sommerwetter angekündigt. Nun können alle Badestellen wieder genutzt werden.

Das Landesamt für Gesundheit hat seine Warnungen für die kleine Badewiese in Gatow aufgehoben. In der letzten Woche musste noch vor einer erhöhten mikrobiellen Belastung an drei Badestellen gewarnt werden. Der starke Regen hatte Fäkalkeime in Form von ungeklärtem Abwasser in die Gewässer gespült.
Auch in Brandenburg gibt es keine Beanstandungen. Alle 255 Badestellen halten die EU-Richtlinien für die Wasserqualität.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.