Anno Rock in neuer Besetzung

Schlagzeuger Bernie hat Abschied genommen

Bernie beim Hoffest von Spandau-heute (Foto: Spandau heute)
Bernie beim Hoffest von Spandau-heute (Foto: Spandau heute)

Während sich die Männer mit den Gitarren, dem Bass oder dem Mikrophon in der Hand in der ersten Reihe bewegen, halten sich die Schlagzeuger- schon allein durch die räumlichen Ausmaße ihres Instruments – mehr im Hintergrund.

Dennoch machen sie mit ihrem Können den wahren Sound der Band aus und ohne sie fehlt etwas Entscheidendes. So wird es auch sein, wenn „Bernie“ Bernd Schittkow nicht mehr bei den Anno-Rockern trommelt und mit seinen wechselnden Brillenmodellen nicht mehr für optische Hingucker sorgt. Bernie wir werden dich vermissen!

Quappi hat es sich schon gemütlich gemacht (Foto: Spandau heute)
Quappi hat es sich schon gemütlich gemacht (Foto: Spandau heute)

Einerseits haben ihn gesundheitliche Gründe dazu bewogen, die Trommelstöcke an den Nagel zu hängen, andererseits sind über 50 Jahre Live-Musik auf den Bühnen der Stadt genug. Unter dem Motto, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören, hat er den Entschluss seines Ausstiegs aus der Band gefasst und sein Schlagzeug an einen würdigen Nachfolger weitergegeben. Quappi, der bürgerlich Jürgen Bojasch gerufen wird,  ist der „Neue“ bei der Anno Rock Band, aber er ist kein Unbekannter. In so bekannten Bands wie Rock 59 oder der Muckefuck Band hat er schon getrommelt und sich nun schnell in das Repertoire der Anno Rock Band eingefunden.

Bernd meint: „Ich ziehe mich von der Live-Musik zurück und gehe in die Rocker-Rente!“ und bedankt sich bei der Band und den Musikern, mit denen er Musik machen durfte. Es war für ihn  eine tolle Zeit und er wünscht seinem Nachfolger alles Gute. Natürlich bleibt er der Band verbunden, wird aber künftig vor der Bühne zu sehen sein.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute