1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup

„Berlin Bolzt“ in Spandau

10. Oktober 2012
11:00

1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup

1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup
1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup
Berlin bolzt
Berlin bolzt

Bolzen in der Herbstferien, Futsal im Parkhaus. Mitmachen! Zuschauen! Die Bolzplatzliga, einst ein Kind des Quartiersmanagements und nun ein eigenständiges, höchst lebendiges Projekt, lädt diesmal an einen ungewöhnlichen Ort. Dort, wo normaler der Dunst von Benzin und Motorabgasen zu erwarten ist, sollen sich nun die jungen Kicker im fairen Wettkampf messen. Am Mittwoch, den 10. Oktober 2012, um 11 Uhr im Parkhaus der Spandau ARCADEN kicken Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Wer noch unschlüssig ist, ob sich die Veranstaltung lohnt, den seinen die nachfolgenden Bilder ans Herz gelegt:

Spieler/Mannschaften gesucht!

Wer spontan noch mitmachen möchte, kann sich gerne bei den Veranstaltern melden. Der Spaß in einer coolen Einzigartigen Umgebung kicken zu können sollte Euer Ziel sein. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich woillkommen. Was wäre eine sportliche Veranstaltung ohne anfeuerndes Publikum!

1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup
1. Spandauer ARCADEN Parkhaus Futsal Cup
  • Mädchen und Jungen von 8 bis 16 Jahren
  • Drei FeldspielerInnen und ein Torwart
  • Sportschuhe

Wenn Ihr dabei sein wollt dann meldet Euch an unter:

Ort:

Eingang Treppenhaus Ecke Brunsbütteler Damm/Straße am Bahnhof – Parkhaus 2, Ebene A

Futsal-Turnier

Das Wort ist richtig geschrieben!  Hier liegt kein zufälliger Schreibfehler vor.

Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão oder dem spanischen fútbol sala (‚Hallenfußball‘) ab. „Futsal“ ist im deutschen Sprachraum derzeit (2012) noch relativ wenig bekannt und wird häufig mit dem Begriff „Hallenfußball“ gleichgesetzt; dies ist aber lediglich der Überbegriff für jede Art von Fußball-Spiel in der Halle, während Futsal die offizielle Variante ist.Der Ursprung des Futsals liegt in Südamerika. 1930 war es der in Uruguay tätige Sportlehrer Juan Carlos Ceriani, der sich das Ziel setzte, eine altersgerechte Spielform des Fußballs für Kinder zu entwickeln. Kinder unterschiedlichen Alters und unabhängig von ihren individuellen technischen Fähigkeiten sollten zusammen spielen und Spaß haben können. Bereits 1942 hat der südamerikanische Sportlehrerbund den Futsal für den Schulsport empfohlen.
(Quelle: Wikipedia)

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.