OldSoXs

Bistro am Ritterfeld in Kladow goes Live!

4. August 2012
18:00
1. September 2012
18:00
6. Oktober 2012
18:00
3. November 2012
18:00

Live-Musik in Spandau mit den Old SoXs am 4. August

Mit den OldSoXs am 4. August in Kladow
  • facebook
  • Google+
Mit den OldSoXs am 4. August in Kladow

Live-Musik in Spandau? Diese beiden Begriffe gehören nicht unbedingt zusammen, denn die Zitadellenstadt tut sich recht schwer, hier – abgesehen von den großen Open-Air-Veranstaltungen auf der Zitadelle – etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Doch nun erwacht der Süden Spandaus, von dem man es am wenigsten erwartet hätte,  zumindest einmal im Monat aus seinem Dornröschenschlaf und rockt am jeweils ersten Samstag von 18 bis 22 Uhr das dörfliche Kladow.

Das Bistro am Ritterfeld, bei Kladowern und Ausflüglern seit vielen Jahren gleichermaßen bekannt, zeigt sich nun von einer ganz anderen Seite und betritt nach einigen Probeläufen mit großer Resonanz die Musikszene. Sicher wird sich das Bistro mit so bekannten Namen wie Old SoXs, Crossroads, Muckefuck Band oder Skiffle Sixpack als neue Location mit Music made in Spandau schnell etablieren.

Klassik-Rock-Cover-Band Old SoXs

Start ist am 4. August mit der Klassik-Rock-Cover-Band Old SoXs, die besonders in der letzten Zeit in Spandau von sich reden gemacht hat, denn in regelmäßigen Abständen taucht ihr Name immer wieder auf. Die alten Socken scheinen sich mit ihrem Repertoire, bei denen sie es manchmal ganz schön krachen lassen, bekannt gespielt zu haben. Wer neugierig geworden ist, kann schon einmal eine Hörprobe auf YouTube bei Old SoXs Berlin nehmen und natürlich am 4. August ab 18 Uhr live dabei sein.

Blues, Country und Soul mit Crossroads am 1. September

Doch damit nicht genug! Für den 1. September sind Crossroads gebucht, eine Formation, deren Vorliebe im Bereich des Blues angesiedelt ist, aber auch im Bereich Country, Soul und Rock’n’Roll zuhause ist. Diese routinierten Musiker blicken auf eine jahrelange Bühnenerfahrung zurück und wollen nun im dörflichen Kladow einheizen.

Status Quo Coverband Muckefuck am 6. Oktober

Mit der Status Quo Coverband Muckefuck wird am 6. Oktober im Bistro um die Welt gerockt und  neben diesem bekannten Song stehen weitere Hits wie „The Wanderer“,  „Whatever you want“  oder „In the Army now“ auf der Playlist. Die Muckefuck Band, deren Gründungsdatum bis in die 70er Jahre zurückreicht, verfügt über reichlich Erfahrung und hat ebenso die guten alten Rock-Oldies mit dabei, die auf jeder Party gespielt werden.

Skiffle Sixpack am 3. November mit Blues, Dixi, Folk und Country

Bis in den November reichen die bisherigen Planungen und auch dieser Monat bietet mit den fünf Musikern von Skiffle Sixpack einen Abend unterschiedlicher Musikstile von Blues, Dixi, Folk und Country. Am 3. November werden im Kladower Bistro Waschbrett, String Bass, Banjo und Gitarre zum Einsatz kommen, um nach guter alter Skiffle Tradition die Gäste zu begeistern.

  • Alle Veranstaltungen finden Open Air statt, bei schlechtem Wetter  mit großem Zelt, auf  jeden Fall mit frisch gezapftem Bier zur Abkühlung und Spezialitäten vom Grill für das leibliche Wohl.
  • Übrigens sind auch alle Sportfans durch die vielen Übertragungen auf der  Großbildwand  im Bistro bestens aufgehoben, und ab September ist einmal monatlich die „4Ever Young Party“ mit Oldies und auch neuen Hits für alle Tanzwütigen geplant.
  • Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend. Die Busse 134, 135, X 34 und N 34 halten direkt vor der Tür.

Bistro am Ritterfeld

  • Kladower Damm 366a
  • 14089 Berlin
  • Tel.: 3655996

 

 

 

 

Spandau heute – August 2012

 

Spandau heute - August 2012
  • facebook
  • Google+
Spandau heute - August 2012

 

Spandau heute – Ausgabe August 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
  • facebook
  • Google+
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
  • facebook
  • Google+
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.