Rathaus Spandau, Blick vom Dach des Florida Eiscafés (Foto: Ralf Salecker)

Bombenalarm vor dem Rathaus Spandau

Umfangreiche Sperrungen und Umleitungen, Rathaus evakuiert

Rathaus Spandau, Blick vom Dach des Florida Eiscafés
Rathaus Spandau, Blick vom Dach des Florida Eiscafés

Ein Koffer an einer Bus in einer City-Toilette sorgt derzeit für großes Chaos am Rathaus Spandau. Kriminaltechniker sind dabei, den Gegenstand mit Hilfe eines Roboters in Augenschein zu nehmen.

Vorsorglich sind etwa 100 Polizisten im Einsatz. Rettungskräfte von der Feuerwehr und Notärzte stehen bereit. Nicht nur der Rathausvorplatz ist gesperrt, auch das Rathaus selbst wurde evakuiert. Die Sperrungen haben auch Auswirkungen auf den Verkehr am Altstädter Ring und auf den U-Bahnhof Rathaus Spandau. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet, U-Bahnen der Linie 7 verkehren nur bis zum Bahnhof Altstadt Spandau.

Die Spandau-Arcaden und der Hauptbahnhof sind nicht betroffen.

Nachtrag: Gegen 18 war der Spuk vorbei. Die Polizei hatte den Koffer mit einem Wasserstrahl unter hohem Druck  „gesprengt“. Dabei stellte sich heraus, er war leer. Glücklicherweise …

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.