Brauchen wir einen Ehrenkodex für Politiker?

Diskussion zum Thema im Kulturzentrum Gemischtes

Kulturzentrum Gemischtes - Logo
Kulturzentrum Gemischtes – Logo

Brauchen wir einen Ehrenkodex für Politikerinnen und Politiker? Das will der Bundestagsabgeordnete Swen Schulz mit seinen Gästen diskutieren. Wolfgang Thierse, ehemaliger Bundestagspräsident, Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Berliner Tagesspiegels, und Parteienforscher Dr. Gero Neugebauer sind zur Debatte eingeladen.

„Die aktuelle öffentliche Debatte um den „Fall Edathy“, Politikergehälter, der geplante Wechsel von Kanzleramtsminister Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn AG und auch Fälle von Steuerhinterziehungen zeigen, dass wir uns über Verhaltensregeln von Politikern verständigen müssen“, sagt Swen Schulz. „Ich lade daher alle Interessierten ein, sich am Gespräch zu beteiligen.“ Die Veranstaltung findet statt am 5. März 2014, von 19.00–21.00 Uhr, im

Kulturzentrum „Gemischtes“ in der Sandstr. 41, 13593 Berlin.

  • Um Anmeldung unter der Telefon-Nummer: 227 70 187 wird gebeten.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)