Bürgerstiftung Gutspark Neukladow gegründet

Konrad Birkholz und Carsten Röding überreichten die Stiftungsurkunde

Gutspark Neu Kladow - Spandau - Panorama-Foto
Gutspark Neu Kladow - Spandau - Panorama-Foto

Nachdem die Senatsverwaltung für Justiz nun die Bürgerstiftung Gutspark Neukladow rechtsfähig anerkannt hat, hat Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz gemeinsam mit dem Initiator dieser Stiftung, Baustadtrat Carsten Röding, am Mittwoch, dem 7.9.2011 den Vorstandsmitgliedern der Stiftung offiziell die Stiftungsurkunde überreicht.

Gutspark Neu Kladow
Gutspark Neu Kladow

Bürgermeister Birkholz:

„Es freut mich ganz besonders, dass es durch den finanziellen Einsatz der privaten Stifter nun gelungen ist, diese Stiftung ins Leben zu rufen. Für das mit der Errichtung der Stiftung bewiesene gesellschaftliche Engagement danke ich den Stiftern von ganzem Herzen – nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als Kladower Mitbürger, weil wir dadurch den Havel-Uferweg auf Dauer offen halten. Durch diese Stiftung wird es uns möglich sein, die Bau- und Gartendenkmäler des Gutsparks zu erhalten und die Förderung kultureller Zwecke mit der Förderung des Naturschutzes zu vereinen und dabei den Gutspark der Öffentlichkeit zugänglich zu erhalten.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)