Ideensäule-in-Spandau

CDU startet mit spandauer Ideensäule neues Mitmachangebot

CDU-Wahlprogramm wird echtes Bürgerprogramm

Blick vom Rathaus Spandau über die Altstadt Spandau
Blick vom Rathaus Spandau über die Altstadt Spandau

Die CDU Spandau hat heute die ‚Spandauer Ideensäule‘ in der Altstadt Spandau vorgestellt. Mit der laufenden Litfaßsäule startete CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Röding ein neues Mitmachangebot für die Spandauerinnen und Spandauer, welches auch schon rege genutzt wurde.

Ideensäule in Spandau

In den nächsten Wochen tourt die laufende Litfaßsäule durch die Spandauer Altstadt und den gesamten Bezirk, um Ideen und Vorschläge der Spandauer Bevölkerung aufzunehmen. Diese fließen in das Wahlprogramm der CDU Spandau für die Wahlen im Herbst ein.

CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Röding erklärt:

„Die Ideen und Wünsche der Spandauerinnen und Spandauer nehmen wir sehr ernst. Unsere zehn Ideenwerkstätten in den Kiezen und auch unsere Internetplattform www.spandau-mit-machen.de kamen gut an. Viele haben die Möglichkeit genutzt uns zu sagen, was sie sich für Spandau wünschen. Mit der ‚Spandauer Ideensäule‘ geht´s jetzt noch einmal in den Endspurt für das Spandau-Programm. Die laufende Litfaßsäule ist dabei ein etwas anderes Mitmachangebot.“

Ideensäule in Spandau

Mehr als 2.000 Spandauerinnen und Spandau haben bereits die Online-Ideenwerkstatt www.spandau-mit-machen.de besucht. Über 100 Kommentare und neue Vorschläge wurden eingereicht.

Carsten Röding ist mit der Resonanz zufrieden:

„Es zeigt sich, dass die Spandauerinnen und Spandauer sich sehr genau für das interessieren, was vor ihrer eigenen Haustür geschieht. Sauberkeit, Sicherheit und Angebote für Jung und Alt sind die Themen, die am meisten angesprochen und diskutiert werden. Ich finde es toll, dass sich so viele beteiligen. So wird das CDU-Programm ein echtes Bürgerprogramm für Spandau!“

Carsten Röding und die Ideensäule in Spandau

Am 10. Juni wird der Kreisparteitag der CDU Spandau, welcher ab 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Spandau stattfindet, das CDU-Programm für Spandau
beschließen.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.