Training mit Füchse-Profis (foto: Promo)

Centrovital fördert Handball -Nachwuchs des SCC

Training mit Füchse-Profis Colja Löffler und Petr Stochl

Training mit Füchse-Profis (foto: Promo)
Training mit Füchse-Profis (foto: Promo)

Das centrovital hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei am Spandauer See ist eine einzigartige Kombination aus vier-Sterne-Hotel, SPA & Sporclub sowie Gesundheitszentrum. Aber nicht nur im eigenen Haus kümmert sich ein vielköpfiges Team um die Gäste in alle Bereichen, sondern auch außerhalb der eigenen Reihen ist das centroital engagiert und fördert den Handball-Nachwuchs. Als Partner der Füchse Berlin ermöglichte das centrovital nun schon zum dritten Mal Berliner Teenagern ein Training mit den Füchsen.  Zwölf Spielerinnen im Alter von 13 bis 16 Jahren vom SC Charlottenburg hatten die Gelegenheit, mit den beiden Füchsen Colja Löffler und Petr Stochl zu Höchstleistungen aufzulaufen und mit ihnen gemeinsam zu trainieren.

Der 24jährige Profihandballer Colja Löffler spielt seit fünf Jahren für die Füchse Berlin und ist bereits mit 13 Jahren für das Stützpunkt-Training ausgewählt worden. Ein motivierendes Vorbild für den Nachwuchs des SCC. Petr Stochl, der 37jährige Torwart, der bereits seit 2006 bei den Füchsen engagiert ist, war als Trainer in seinem Element und könnte sich vorstellen, hier später einmal in dieser Funktion seine Karriere fortsetzten.

Die Mädchen vom SCC waren von der Trainingseinheit begeistert. „Wir haben heute unseren Sport aus Sicht von Profis kennengelernt.“, zeigte sich die 15jährige Kapitänin Laura Garac begeistert. „Diese Erfahrung wird uns sicher anspornen, künftig auf noch höherem Niveau zu spielen.“

Bereits zuvor hatten Jugendliche der Wolfgang-Borchert-Oberschule an einem Schnuppertraining mit den Füchsen Berlin teilgenommen.

centrovital-Marketingleiterin Vera Jürgens erklärt: “Die Berliner Füchse sind für den Nachwuchs ein ideales Vorbild für Fitness und Gesundheit. Genau für diese beiden zentralen Lebensbereiche setzt sich das centrovital ein. Deshalb fördern wir das Schnuppertraining der Schüler mit den Füchsen. Denn hier werden die Jugendlichen spielerisch an die Themen Gesundheit und Fitness herangeführt.“

 

Breite Straße 35
13597 Berlin
info@spandau-heute.de

 

Spandau heute – November 2013

Spandau heute - November 2013
Spandau heute – November 2013

 

Spandau heute – Ausgabe November 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

Spandau-Kalender 2014 – „Unterwegs in Spandau“

Jetzt schon an Weihnachten denken!

Ein wunderbares Geschenk aus und über Spandau!

Spandau-Kalender 2014 - Titelbild
Spandau-Kalender 2014 – Titelbild

Erhältlich für 12,95 Euro im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel in Spandau.

3 neue Spandau-Postkarten aus der Serie „Unterwegs in Spandau“
zu haben, bei jedem gut sortierten Buch- und Zeitungshandel,
sowie im Gotischen Haus in der Spandauer Altstadt.

Im November kommen zwei Spandau-Weihnachtskarten hinzu!

Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke; auch als großes Poster erhältlich
Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke; auch als großes Poster erhältlich

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau  Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau  Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.