Das Open-Air-Kino lädt zum großen Kehraus mit den Blues Brothers ein

Die Saison endet am 20. September

Das Open-Air-Kino lädt zum großen Kehraus
Das Open-Air-Kino lädt zum großen Kehraus

Das Open Air Kino Spandau im Innenhof der Stadtbibliothek hat seine elfte Saison unter freiem Himmel hinter sich gebracht und wie in jedem Jahr hat der Wettergott alle Register gezogen, um das Publikum mit lauen Sommernächten ebenso zu verwöhnen wie bei kühlen Temperaturen frösteln zu lassen.

Heiße und kalte Getränke sowie die beliebte Open-Air-Suppe und Eis fanden je nach Witterungslage ihre Abnehmer und der Bequemlichkeit dienend konnten Decken und Kissen entliehen werden.

Die Sanierungsarbeiten am ehemaligen Haus der Gesundheit bildeten in dieser Saison nicht gerade ein einladendes Ambiente, aber die Betreiber haben aus der Not eine Tugend gemacht.  Die Leinwand wurde in die Rüststangen mit eingebacht, so dass mit vergrößerter Projektionsfläche er Hof zwar etwas unschön wirkte, der optische Genuss allerdings umso größer war.

Die 250 Plätze von der festen Bestuhlung bis hin zu  Liegestühlen konnten erhalten bleiben und boten von mittwochs bis freitags Platz allabendlichen Kinogenuss. Großes  Kino wurde hier gezeigt und für jeden Filmgeschmack war bestimmt ein Lieblingsfilm dabei. Viel gelacht wurde bei den ausgewählten Komödien, während die opulenten Verfilmungen  wie „Der Medicus“ und „Wasser für die Elefanten“  mit Spannung verfolgt wurden.

Am 20. September heißt es nun Abschied vom sommerlichen Kinogenuss unter freiem Himmel zu nehmen!  Mit „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Grand Budapest Hotel“ und „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ wird an den letzten Aufführungsabenden noch einmal alles gegeben, bevor am 20.9. mit den „Blues Brothers“  der große Kehraus gemacht wird. An diesem unwiderruflich letzten Abend wird alles aufgeräumt, der Platz wird gekehrt und die letzten Reste werden weggetrunken. Wer also Lust hat, dabei zu sein, amüsiert sich mit den Blues Brothers und verabschiedet sich bis zum Start der neuen Saison 2015.

Kinoprogramm unter www.openairkino-spandau.de

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute