Ein Briefkasten in Stahnsdorf, nur für die neuen Bundesländer?

Ein Briefkasten nur für die neuen Bundesländer?

Express – Nächste Leerung: Montag bis Freitag

Ein Briefkasten in Stahnsdorf, nur für die neuen Bundesländer?
Ein Briefkasten in Stahnsdorf, nur für die neuen Bundesländer?

Nach ein paar Ausblicken in die herbstliche Natur Spandaus in den letzten Tagen kommt als Bild des Tages diesmal kleiner Spaß.

Heute zog es mich nach Stahnsdorf, im Süden Berlins gelegen. Von Spandau über Potsdam mit dem Bus ist es eine bequeme und recht schnelle Verbindung. Ziel war der große Landschaftsfriedhof. Doch davon später. Auf der Rücktour fiel mir ein kleine“kurioser“ Briefkasten ins Auge, der zu einigen Fehlinterpretationen verleitet:

  • Die Briefzustellung in Stahnsdorf erfolgt nur in die neuen Bundesländer
  • Expresszustellung und dann irgendwann von Montag bis Freitag die Leerung?
  • Wird dort als Feldversuch der zukünftige Service der Deutschen Bundespost geprobt?

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.