Es wird funkeln am Westerwaldplatz

Es wird funkeln am Westerwaldplatz

Die letzten Lampen sind fertig

Es wird funkeln am Westerwaldplatz
Es wird funkeln am Westerwaldplatz

Endlich ist es soweit, nach monatelanger Arbeit und Engagement sind alle Lampen fertiggebaut! Alle Teilnehmenden, alle Anwohnerinnen und Anwohner, sowie Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam die 40 selbstgebauten Lampen, die zusammengefügt die Lichtinstallation „Es funkelt… “ ergeben, am 9.9. feierlich zu eröffnen. Mit Kartoffelpuffer und anschließendem Freiluftkino geht das Programm des Projekes „Westerwald – Nehmt Platz“ von Stadtgeschichten e.V. auf dem neuen Stadtplatz zwischen Klubhaus, Stadtteilbibliothek und Zufluchtsgemeinde am Abend weiter. Finanziert wird das Projekt über das Quartiersmanagement im Falkenhagener Feld aus Mitteln der Sozialen Stadt.

Die letzten Lampen haben Amanda, Julia, Lena und ein einige Andere am vergangen Freitagnachmittag vor dem EDEKA-Reichelt an der Falkenhagener Chaussee gestaltet! Und ja, das Lager ist nun voll!

Am Vorabend des 11. Stadtteilfestes im Falkenhagener Feld um 20.00 Uhr beginnt die Feier mit etwas Musik. Bezirksbürgermeister Kleebank wird als als Schirmherr dabei sein: Er wird nach einem Countdown die 40 Lampen zum ersten Mal anknipsen. Alle Mitwirkenden können sich anschließend vor der Lichtinstallation fotografieren lassen.

Ab 20.30 Uhr beginnt dann der gemütliche Ausklang: bei Getränken und Kartoffelpuffern vom Mobilen Cafè können alle Besucher beim Open-Air-Kinoabend mit der Familienkomödie „Ziemlich beste Freunde“ die neue Stimmung auf dem Platz genießen.

Programm:
20.00 Uhr Begrüßung und Tanzgruppe der Siegerlandgrundschule
20:10 Uhr Eröffnung & Countdown durch den Schirmherrn Bürgermeister Kleebank
20.15 Uhr Fotoshooting aller Mitwirkenden
20.30 Uhr Freiluftkino „Ziemlich beste Freunde“ mit Popcorn, Kartoffelpuffern und Limonade

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)