Restaurant Stilbruch auf der Insel Eiswerder (Foto: Karin Schneider)

Essen auf der Insel Eiswerder im alten Bahnwärterhaus

Reif für die Insel? Gänse-Essen im Restaurant Stilbruch

Restaurant Stilbruch auf der Insel Eiswerder
Restaurant Stilbruch auf der Insel Eiswerder

Wenn die Tage kürzer und kühler werden, ist die Zeit für einen köstlichen und frisch zubereiteten Gänsebraten nicht mehr fern. Anbieter dieser winterlichen Spezialität gibt es viele, doch allein die Qualität und der Geschmack und nicht unbedingt der Preis entscheiden über den Erfolg eines gelungenen Abends. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, lässt sich im Restaurant Stilbruch auf Eiswerder sein vorweihnachtliches Menü servieren, denn hier ist der Gast vor unangenehmen Überraschungen sicher. Am Tisch tranchiert und mit den klassischen Beilagen Rot- und Grünkohl, Kartoffeln und Klößen serviert, wird das Gänse-Essen zu einem wahren Gaumenschmaus. Für vier bis fünf Personen ist die ganze Gans gedacht, bei weniger Personen können auch Viertelgänse – stets aus der ganzen Gans geschnitten  – vorbestellt werden.

Am 11. November fällt der Startschuss für die Gänsesaison, aber schon jetzt sollten die Platzreservierungen (auch für die Weihnachtsfeiertage) gemacht werden. Bestellungen sind unbedingt erforderlich (33 50 55 80), da das Restaurant Stilbruch nur über 27 Sitzplätze verfügt und die Kapazitätsgrenze schnell erreicht ist.

Bis zum 11. November behalten die klassischen vier Menüvorschläge im Restaurant Stilbruch ihre Gültigkeit. Doch hier kann untereinander getauscht und ein individuelles Menü zusammengestellt werden. Selbstverständlich sind auch einzelne Gerichte der Menüfolge zu bestellen.

Das Restaurant Stilbruch auf der Insel Eiswerder (Eiswerderstraße 22, 13585 Berlin) hat nicht nur im Sommer sondern ganzjährig geöffnet und bewirtet seine Gäste täglich ab 10 Uhr.

 

Spandau heute – Oktober 2012

 

Spandau heute - Oktober 2012
Spandau heute - Oktober 2012

 

Spandau heute – Ausgabe Oktober 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.