JH-dig-08-09-02-079

Finalistenpreisträger des großen Preises des Mittelstandes lädt ein

21. Oktober 2011
15:00bis18:00

Tag der offenen Tür bei Elektronik-Unternehmen CONTAG

CONTAG GmbH Luftbild
  • facebook
  • Google+
CONTAG GmbH Luftbild
Andreas Contag - CONTAG GmbH
  • facebook
  • Google+
Andreas Contag - CONTAG GmbH

Am Freitag den 21. Oktober 2011 öffnet der frisch gekürte Finalistenpreisträger des großen Preises des Mittelstands anlässlich des 30-jährigen Bestehens seine Produktion.

Im Oktober ist es genau 30 Jahre her, dass der Student Andreas Contag das kleine Unternehmen Conti Leiterplatten gründete. Aus der anfänglichen Wohnzimmer-Produktion wurde schnell ein kleines Ladengeschäft, das Bastlern gegen wenig Geld die Herstellung eigener Leiterplatten ermöglichte. Nach Jahrzehnten rasanter Entwicklung beliefert die CONTAG GmbH als schnellster Leiterplattenproduzent Europas die Elektronik-Industrie aus einem hochmodernen Produktionskomplex am Päwesiner Weg 30. 80 Mitarbeiter arbeiten hier im Drei-Schicht-System an neuesten Produktionsmaschinen und -standards. CONTAG ist in Spandau als Sponsor von Kulturveranstaltungen für Kinder, die finanzielle Unterstützung von Hilfsprojekten des Ev. Johannes-Stifts und des Kinder- und Jugendsports bekannt.

Einladung an alle Spandauer Bürger und Unternehmer

Am Freitag den 21. Oktober 2011 von 15.00-18.00 Uhr lädt CONTAG zum Tag der offenen Tür ein. Sehr viele Autofahrer und Fußgänger haben sich sicherlich schon oft gefragt, wie es eigentlich aussieht hinter der schmucken Fassade im Päwesiner Weg 30. Zumal hier von Montag bis Freitag auch nachts das Licht nicht aus geht. Was wird da eigentlich wie gemacht?

Hightech zum Anfassen

Es wird möglich sein, bei laufendem Betrieb einen Blick in die Produktion zu werfen. Die aufkommenden Fragen werden durch kompetente Ansprechpartner sofort beantwortet. „Unsere Gäste werden das gleiche Erlebnis haben wie alle unsere Geschäftspartner, die das erste Mal unsere Produktion sehen. Sie werden staunen über die Sauberkeit und das sofortige Gefühl von Aufgeräumtheit.“, so Produktionsleiter Mario Gerau.

Nutzung als Bewerberplattform für offene Stellen

Bei CONTAG wurde von Anfang an auf den Wohlfühlfaktor gesetzt. Betriebssport, kostenfreie Massagen, Sommerfeste, flexible Arbeitszeiten und ein aktives Schulungssystem sorgen für motivierte und kompetente Mitarbeiter. Das ist das Quäntchen an „Mehr“, das den Kunden von CONTAG jeden Tag überzeugt. Der Tag der offenen Tür wird auch aktiv für die Gewinnung neuer Mitarbeiter genutzt. Das Angebot, sich über zu besetzende Stellen zu informieren sollten, die Spandauer unbedingt nutzen.

Der Spandauer Unternehmer Andreas Contag zeigt mit seinem Unternehmen, dass es auch heute mit Engagement und ehrlichem Unternehmergeist möglich ist, einen Traum zu verwirklichen. Sich selbst treu bleiben, bodenständig und kreativ seinen Weg gehen und immer wissen, wem man auch mal „Danke“ sagen muss. Manchmal eben auch mit einem Tag der offenen Tür.

 

CONTAG GmbH

  • Hersteller für Express-Leiterplatten
  • Päwesiner Weg30
  • 13581 Berlin

 

Spandau heute – Ausgabe Oktober 2011

 

Spandau heute - Oktober 2011
  • facebook
  • Google+
Spandau heute - Oktober 2011

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag

Spandau heute

Karin Schneider

13597 Berlin

Breite Str. 35

Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Spandau Kalender "Unterwegs in Spandau 2012"
  • facebook
  • Google+
Spandau Kalender "Unterwegs in Spandau 2012"

Der neue Spandau-Kalender: erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder direkt über Ralf Salecker

E-Mail: info@unterwegs-in-spandau.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
  • facebook
  • Google+
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
  • facebook
  • Google+
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.