Freizeitsportanlage Südpark in der Spandauer Wlhelmstadt erwacht aus dem Winterschlaf (Foto: Ralf Salecker)

Freizeitsportanlage Südpark startet ins Frühjahr

30. März 2013
10:00bis19:00

Vielleicht lässt sich der Frühling in der Wilhelmstadt ja erzwingen …

Freizeitsportanlage Südpark in der Spandauer Wlhelmstadt erwacht aus dem Winterschlaf (Foto: Ralf Salecker)
  • facebook
  • Google+
Freizeitsportanlage Südpark in der Spandauer Wlhelmstadt erwacht aus dem Winterschlaf (Foto: Ralf Salecker)

Obwohl die Wetterlage noch nicht erkennen lässt, wann der Winter vorüber ist und der Frühling den Durchbruch schafft, freut sich der Fachbereich Sport die Öffnung der Freizeitsportanlage im Südpark bekannt geben zu können. Ab Ostersamstag, dem 30.3.2013, von 10 bis 19 Uhr, können Familien, Kinder und freizeitorientierte Menschen wieder die zahlreichen Angebote in dieser einmaligen Erholungsanlage nutzen und ihre Freizeit in der sportlichen Natur verbringen. Das traditionelle „Ostereier verstecken“ für Familien ist daher auch in diesem Jahr möglich, nur das Finden der Eier könnte sich etwas schwieriger gestalten…

Die offizielle Eröffnung der Anlage inklusive der Präsentation der auf dem Gelände befindlichen Neuerungen und geplanten Angebotserweiterungen findet in Anwesenheit des Bezirksstadtrates für Jugend, Bildung, Kultur und Sport Gerhard Hanke nach den Osterferien statt. Der genaue Termin wird den Medien noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Zeitgleich mit der Eröffnung der Anlage öffnet auch der Imbiss auf dem Freizeitsportgelände. Die Besucherinnen und Besucher werden dort gastronomisch versorgt und können zudem noch die auf dem Gelände befindlichen Kabinen zum Unterstellen von Liegen, Stühlen oder anderen Gegenständen anmieten.

Sofern die Witterung es zulässt, beabsichtigt auch die benachbarte Minigolfanlage ab Karfreitag ihren Betrieb wieder aufzunehmen.

Spandaus Sportstadtrat Gerhard Hanke führt hierzu aus:

„Auch in dieser Saison stand für mich außer Frage, wieder die beliebte und immer sehr gut besuchte Freizeitsportanlage im Südpark zu öffnen. Ich gebe zu, dass die derzeitige Witterung eigentlich eher Langlaufaktivitäten als Beachvolleyball und Minigolf zulässt, wir aber derartige Wintersportaktivitäten nicht vorgesehen haben. Ganz im Gegenteil: Der Frühling und das schöne Wetter werden kommen und ich hoffe, dass bereits zu Ostern unser dortiges Freizeitangebot viele Besucher und Gäste dazu verleitet, einige Stunden auf der Anlage im Südpark zu verbringen.“

 

Freizeitsportanlage Südpark

  • Am Südpark 51 (Spandau-Wilhelmstadt)
  • Tel.: 361 52 01
  • Öffnungszeiten: täglich von 10.00 – 19.00 Uhr (April) / 20.00 Uhr (ab Mai)

About pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.