1-Euro-Volksfest-Saison für kleine Brieftaschen

Frühlings-Spar-Volksfest in Spandau

1-Euro-Volksfest-Saison für kleine Brieftaschen

1-Euro-Volksfest-Saison für kleine Brieftaschen
1-Euro-Volksfest-Saison für kleine Brieftaschen

Am 13. März 2015 beginnt die Volksfest-Saison in Spandau. „So günstig haben Sie noch nie gefeiert“, verspricht Thilo-Harry Wollenschlaeger. Am 13. März eröffnet der Berliner Kirmes-König die Rummel-Saison der Hauptstadt mit dem „Frühlings-Spar-Volksfest“ am U-Bahnhof Zitadelle Spandau. Bis zum 29. März kann man dort jeden Tag viel Spaß für wenig Geld haben. Denn das „Frühlings-Spar-Volksfest“ ist die preiswerteste Kirmes der Stadt. Viele der Attraktionen kosten nur einen Euro und der Eintritt ist sogar frei!

„Wer rechnen kann, besucht das „Frühlings-Spar-Volksfest“ sagt Thilo-Harry Wollenschlaeger, und rechnet vor: „Für zehn Euro gibt’s zehn Break-Dance-Fahrten, für fünf Euro kann man fünfmal Autoscooter fahren. Das heißt: Jede Fahrt kostet nur einen Euro. So viel, wie eine Bratwurst, denn auch die gibt es bei uns supergünstig.“ Wer mit der Familie oder mit Freunden zum „Frühlings-Spar-Volksfest“ kommt, spart gleich noch mehr. Denn er kann sich z.B. den Einsatz für zehn Break-Dance-Fahrten teilen oder für wenig Geld großzügiger Gastgeber auf dem Volksfest sein.

Das „Frühlings-Spar-Volksfest“ bietet viele Knüller, bei denen sich sparen lässt. Wer sich auf dem Festplatz am U-Bahnhof Zitadelle Spandau umschaut, wird schnell entdecken: Hier gibt’s großen Spaß für kleine Brieftaschen. Veranstalter Thilo-Harry Wollenschlaeger hat wieder die attraktivsten Fahrgeschäfte und spannendsten Attraktionen in die Stadt geholt. Dabei sind diesmal u.a.: Achterbahn Nessi, Autoscooter, Baby-Flug, Break Dance, Bungee, Derby, Fußball, Kinderkarussell, Kinderschleife „Formel 3000“, 7-D-Kino, Treasure Island und vieles mehr. Für Fans der Geschicklichkeitsspiele gibt es Ballwerfen, Enten angeln, den Greifer oder das „Super-Hero-Games“-Pfeilwerfen.

Wer bei so viel Action für so wenig Geld entspannen möchte, kann beim Bratwursthäusl, in der Elchhütte und bei Breker`s Gourmet Pfannengerichten einkehren. Für kleine und große Schleckermäuler gibt’s außerdem die unverzichtbaren Kirmesleckereien und die beliebte Creperie.

Das „Frühlings-Spar-Volksfest“ am U-Bhf. Zitadelle Spandau hat vom 13. bis 29. März täglich ab 14.00 Uhr geöffnet, sonntags ab 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zuschauer von Spandau-TV können etwas gewinnen:

Video: Mit freundlicher Genehmigung von Rainer Sauf (Spandau-TV)
www.spandau-tv.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)