Von Acryl über Kohle bis Öl – alles ist möglich (Bild: Peter Scherer)

Gegenständliches, Naturalistisches und Phantastisches in der Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld

Von Acryl über Kohle bis Öl – alles ist möglich

Von Acryl über Kohle bis Öl – alles ist möglich (Bild: Peter Scherer)
Von Acryl über Kohle bis Öl – alles ist möglich (Bild: Peter Scherer)

Peter Scherer ist ein Künstler, der seine Kreativität nicht auf eine einzige Stilrichtung oder ein einziges Malmittel beschränkt wissen möchte. So kommen seine Kunstwerke mal gegenständlich, mal naturalistisch, mal phantastisch daher.

Im Bereich Acryl reizt ihn die kurze Trockenzeit, die einen flinken Pinsel erfordert, um Farbschattierungseffekte zu kreieren. Bevorzugt er bei den Ölfarben das kräftige Preußischblau, fordern ihn die Hell-Dunkel-Effekte der Kohle besonders heraus, bis Effekte und Tiefe erzeugt sind.

Von Acryl über Kohle bis Öl – alles ist möglich

  • Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld
  • Westerwaldstr. 9
  • 13589 Berlin
  • Vernissage am 26.2.2015 18:00 Uhr
  • Ausstellungsdauer: vom 26.2. – 14.4.2015
  • Telefon: (030) 6040-0687
    Öffnungszeiten
    Mo, Do 13:00-19:00 Uhr
    Di, Mi, Fr 12:00-17:00 Uhr
    Bibliotheksleitung: Regina Schulze-Dau
    E-Mail: bibliothek-falkenhagener-feld@ba-spandau.berlin.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)