Gotisches Haus, Touristeninformation in der Altstadt Spandau

Gotisches Haus in der Altstadt Spandau ist Bild des Tages

Die Touristeninformation und ihre schöne Rückseite

Gotisches Haus, Touristeninformation in der Altstadt Spandau
Gotisches Haus, Touristeninformation in der Altstadt Spandau - Foto: Ralf Salecker

Das Bild des Tages zeigt einen bekannten Ort der Altstadt aus einem nicht so bekannten Blickwinkel. Als ich letztens die Gedenkveranstaltung zu den Novemberpogromen am Lindenufer (jüdisches Mahnmal) besuchte, führte mich der Weg auch an der Rückseite der Touristeninformation vorbei. Das Gotische Haus in der Altstadt kennt jeder von Vorne. Doch an diesem dunstigen Herbsttag war die Rückseite von Berlins ältesten profanen Gebäude mit Sicherheit die Schokoladenseite. Im Sommer kann man in dem kleinen Gärtchen hinter dem Gotischen Haus gemütlich sitzen – abseits des Trubels, der durch die Altstadt tobt. Noch ist dieser ruhige Ort eher ein kleiner Geheimtipp.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.