Bild des Tages: Herbstfärbung im Spandauer Stadtforst - Foto: Ralf Salecker

Herbstfärbung im Spandauer Stadttforst

Bild des Tages – Letze Herbstimpressionen

Bild des Tages: Herbstfärbung im Spandauer Stadtforst - Foto: Ralf Salecker
Bild des Tages: Herbstfärbung im Spandauer Stadtforst - Foto: Ralf Salecker

Mit dem Bus M45 gelangt man bequem in den Spandauer Stadtforst. Einfach bis zur Endstation am evangelischen Johannesstift fahren oder aber, schon eine Station vorher (Cautiusstraße) aussteigen, um noch am Kuhlakenteich entlang laufen zu können. Das „kostet“ nur zusätzliche 10 bis 15 Minuten, die sich aber lohnen. Dann ein paar Schritte weiter, am Güterbahnhof der Havelländischen Eisenbahn und dem evangelischen Johannesstift vorbei und schon ist man bei den Wildschweinen. Die Wildgehege dort sind nicht nur für die Kleinen sehenswert. Wer dann der Kuhlake oder später dem Kreuzgraben folgt, kann gemütlich bis nach Schönwalde spazieren. Auch mit dem Drahtesel ist die Strecke sehr zu empfehlen.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.