Im Restaurant Steile Steige in der Wilhelmstadt wird nicht mehr gekocht

Großes Abschiedsbuffet am 26. und 27. April

Spandau heute - In der Steilen Stiege bleibt die Küche kalt!
Spandau heute – In der Steilen Stiege bleibt die Küche kalt!
Spandau heute - In der Steilen Stiege bleibt die Küche kalt!
Spandau heute – In der Steilen Stiege bleibt die Küche kalt!

Ab Ende April bleibt in der Pichelsdorfer Straße 29 im Restaurant Steile Stiege / Wirtshaus Grimnitz die Küche kalt – zu diesem Entschluss ist nach vielen Überlegungen Inhaberin Saskia Jordan gekommen. Mit dem Fazit, dass scheinbar die Berliner Küche, Gründerzeitmöbel und Gemütlichkeit bei Kerzenschien heute nicht mehr gefragt sind, schließt sie ihren Küchenbetrieb und führt das Wirtshaus Grimnitz ab Mai ohne Speisekarte aber mit einem neuen Konzept weiter.

„Die Entscheidung nach sieben Jahren Restaurantbetrieb ist mir nicht leicht gefallen“, meint die Chefin, die als Berliner Original ihre Speisekarte in der Berliner Umgangssprache verfasst hatte und deren traditionelle Feuerzangenbowlen ein beliebtes Highlight während der Wintermonate waren. In ihrer ganz persönlichen Art nimmt sie Abschied von ihren Restaurant Besuchern und schreibt auf ihrer Homepage: „Doch die Berliner Küche ist verpönt, de Leute sind an Tüte und Fastfood jewöhnt, ooch Büchse und Fertichprodukte finden se fein, da passten wir mit ‚hausgemacht‘ nu wirklich nich rein…“

Doch bevor Herd und Küche sich verabschieden, sollen die Geschmacksnerven beim großen Abschiedsbuffet am 26. und 27. April noch einmal aktiviert werden. In gewohnter Qualität zaubert der Küchenchef viele warme und kalte Köstlichkeiten auf das Buffet, mit denen sich das Restaurant Steile Stiege verabschieden und in guter Erinnerung bleiben möchte . Für runde 15 Euro ist jeder dabei, noch einmal nach Herzenslust die Berliner Küche zu genießen und herzhaft zuzugreifen. Um rechtzeitige Reservierung unter oder per Mail unter  info@steile-stiege.de wird gebeten.

Das Wirtshaus Grimnitz bleibt weiterhin bestehen und bietet ab Mai mit geänderten Öffnungszeiten viel Neues. Leckere Cocktails, Longsdrinks, hausgemachte Bowle, ausgesuchte Weine und vier Sorten Bier vom Fass laden zum Einkehren ein, aber auch Veranstaltungen, Shows und Themenabende werden künftig auf dem Programm zu finden sein. Selbstverständlich sind Räumlichkeiten weiterhin für Feierlichkeiten jeder Art zu mieten.

 

 

Spandauer Fotowettbewerb – Foto-Kunst-Lauf – noch bis zum 19.6.2013 – attraktive Preise zu gewinnen

Spandauer Foto-Kunst-Lauf 2013

Spandau heute – April 2013

 

Spandau heute - April 2013
Spandau heute – April 2013

 

Spandau heute – Ausgabe April 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute