Nahe der Altstadt mündet die Spree in die Havel

In Spandau fließt die Spree in die Havel

Eine Landzunge, die immer mal wieder weichen sollte

Nahe der Altstadt mündet die Spree in die Havel
  • facebook
  • Google+
Nahe der Altstadt mündet die Spree in die Havel - Foto: Ralf Salecker

Der morgendliche Dunst lässt alles so friedlich ausschauen. Wenn man in der Spandauer Altstadt am Lindenufer entlang schlendert, dann ist der Blick auf die Einmündung der Spree in die Havel immer wieder schön. Eine kleine Landzunge ragt dort in den Mündungsbereich. Für die Schiffsführer beginnt hier oft eine komplizierte Manövrierarbeit, wenn sie die Kurve zur Spandauer Schleuse nehmen wollen. Bei Gegenverkehr wird es dann noch ein wenig schwieriger. Diese Landzunge sollte schon einmal verschwinden. Ich finde, es wäre schade darum …

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.