Wohin-mit-dem-Altglas

Infokarte Suchtprävention im Bezirk Spandau

Anlaufstellen und Beratungsstellen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen

Der Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit Martin Matz informiert, dass die Planung Koordinierungsstelle seiner Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Spandauer Arbeitskreis Suchtprävention die Infokarte „Suchtprävention im Bezirk Spandau – Hilfe und Unterstützung“ aktualisiert hat.

Diese Karte ist eine Zusammenstellung von Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartner/innen die in Not- und Krisensituationen oder als erste Anlaufstelle bei Fragen zu Problemen in Zusammenhang mit Sucht hilfreich sein können.

Die Infokarte ist in der Planung und Koordinierungsstelle, Galenstraße 14, 13597 Berlin erhältlich, sie kann dort auch telefonisch angefordert werden (Tel. 030/90279-4034).

Von dort wird sie auch an Spandauer Ärzte und Psychotherapeuten und an Apotheken verteilt. Außerdem liegt die Karte bei den verschiedenen Ansprechpartnern und in den Spandauer Schulen aus. Darüber hinaus wird sie auch von der Polizei bei solchen Anlässen weitergegeben werden, wo vermutet wird, dass süchtiges Verhalten im Spiele ist.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.