Unterwegs in Spandau

Kein Google Maps in Firefox

Weder Eingaben noch Anzeige von Karten möglich

Unterwegs in Spandau - Weiss
Unterwegs in Spandau

Seit ein paar Tagen war es in Firefox 5.0 nicht mehr möglich, Google Maps zu nutzen. Die allgemeine Übersichtskarte wurde zwar angezeigt, Eingaben hatten aber keinen Effekt.

Die Lösung (ohne Gewähr) des Kartenproblems im Browser war dann doch sehr einfach:

  1. In der Adresszeile „about:config“ eingeben.
  2. Die nachfolgende Frage beantworten.
  3. In der Filterzeile nach „dom.ipc.plugins.enabled“ suchen.
  4. Wenn dort „true“ steht, dann einfach ein Doppelklick auf die Zeile. Die Einstellung wird auf „false“ umgestellt.
  5. Das war´s. Nun geht wieder alles

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.