Bienenwachskerzen (Foto: Ralf Salecker)

Kerzenwerkstatt in der Gartenarbeitsschule „An der Kappe“

Kerzen aus Bienenwachs

Bienenwachskerzen (Foto: Ralf Salecker)
Bienenwachskerzen (Foto: Ralf Salecker)

Im November informierte die Gartenarbeitsschule etwa 400 Kinder über das Leben im Bienenstock, die Bedeutung der Bienen für die Natur und über die Entstehung von Bienenwachs und Honig.

Aus den Mittelwänden stellen die Kinder Anhänger und gedrehte Kerzen her. In der Kerzenwerkstatt können Anhänger ausgestochen und Kerzen gedreht werden. Da die Gartenarbeitsschule in den vergangenen Jahren eine stattliche Anzahl von Gießformen erworben hat, können nun auch vielfältige Kerzen und Anhänger gegossen werden. Gießformen für Krippenfiguren wurden der GAS vor einigen Jahren gespendet. Etwas ganz Besonderes!

Die Handhabung der Gießformen und die Auswahl des richtigen Dochtes werden zu Beginn der Veranstaltung von Frau Thoma erklärt.

Gartenarbeitsschule „An der Kappe“

Freitag 11.12.2015, 17.00 – 20.00 Uhr

Borkzeile 34

13583 Berlin

Rückfragen unter: Tel: 030 26305345

E-Mail : gas-borkzeile @gmx.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)