Kinderlieder CD made in Spandau

Zum Mitsingen und Mitmachen für Kindergartenkinder

Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern
Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern

Kleine Leute im Kindergarten- und Vorschulalter sind dabei, mit allen Sinnen ihre Welt zu entdecken, und bewegen sich gern im Rhythmus der Musik. Dabei ist das Repertoire an althergebrachten Kinderliedern schnell erschöpft und etwas Neues ist gefragt.

Druckfrisch und gerade erst erschienen ist eine CD mit Kinderliedern, die aus der Feder und dem Studio von Christian „Kuli“ Kuhlmey stammen. Die CD trägt den Titel „Lieder von Menschen, Tieren und Gespenstern“ und ist für kleine Leute im Kindergarten- und Vorschulalter gedacht. Elf Titel auf einer CD werden zusammen mit einem Booklet angeboten, das sich wie ein Bilderbuch anschauen lässt. Neben den Liedtexten gibt es auf der gegenüberliegenden Seite wunderschöne kindgerechte Bilder, die zum Betrachten und Erzählen einladen. Der Innenteil des Booklets ist sogar zum Ausmalen gedacht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Die Kinder werden von den neuen Liedern begeistert sein! Bei eingängigen Melodien und Texten, die sich leicht merken lassen, wird schnell mitgesungen und mitgemacht. Lustige Lieder wie „Wir spielen heut‘ Cowboy und Indiander“, „Party im Affenhaus“ oder „Am Baum, da hängt ein Apfel“ sind zum Lachen und Fröhlichsein, aber auch nachdenkliche Töne werden bei „Ich bin so gern gemein und fies“ angeschlagen und bieten Anlass zum Reden und Sprechen. Gespenster, Roboter und viele andere Themen werden in den Liedern aufgegriffen.

Mit seiner Kinderlieder-CD hat der Spandauer Musiker und Produzent Christian „Kuli“ Kuhlmey eine ganz andere Seite von sich zum Klingen gebracht. Im wirklichen Leben ist er Dozent für Ton- und Beschallungstechnik und schlägt in seiner Freizeit die Drums bei der Partyband Rock 59. An seinem Kinderliederprojekt hat er lange gearbeitet, aber es ist auch ein langer Weg, alles selbst zu produzieren. Angefangen von der Komposition über den Text bis hin zum Gesang und der instrumentalen Begleitung muss alles aufeinander abgestimmt sein.

Christian „Kuli“ Kuhlmey hat eine sehr ansprechende Kinderlieder-CD herausgebracht, die in keinem Kinderzimmer und keiner Kita-Gruppe fehlen sollte. Die CD inklusive Booklet ist im Handel und über Amazon für 11,99 € erhältlich und steht auch bei I-Tunes zum Download bereit.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute