KlimaWerkstatt Spandau

Kleidertausch in der KlimaWerkstatt Spandau

Zu groß? Zu klein? Zu schrill? Zu fein?

KlimaWerkstatt Spandau
KlimaWerkstatt Spandau

Wie wäre es einmal mit tauschen statt kaufen? Gelegenheit dazu bietet – passend zum Saisonwechsel – die KlimaWerkstatt Spandau, mit einer Kleidertauschparty, wo ausrangierte Kleidungsstücke den Besitzer wechseln statt im Müll zu landen. Jeder bringt Kleidungsstücke und Accessoires mit, die nicht mehr passen oder gefallen und tauscht sie wild durcheinander. Im besten Fall gehen am Ende alle glücklich über ihre neuen Fundstücke nach Hause

Mit der Tausch-Aktion will die KlimaWerkstatt Spandau Alternativen zur überhitzten Produktion und dem übermäßigen Konsum von Kleidungsstücken anbieten. Baumwollanbau, Textilherstellung und Transporte benötigen enorm viel Wasser und Energie. Diese knappen Ressourcen werden unnötig verschwendet, wenn Kleidung nur kurz genutzt wird.

In entspannter Atmosphäre kann gut erhaltene Kleidung aller Größen eine neue Trägerin oder einen neuen Träger finden. Außerdem vermittelt eine erfahrene Änderungsschneiderin Tipps zum Aufpeppen für Stücke aus der letzten Saison. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, beim Kleidertausch mitzumachen! Also noch mal im Kleiderschrank stöbern und Teile für die Tauschparty aussuchen, die man wirklich nicht mehr tragen wird.

Die Teilnahme ist kostenlos, Tische und Garderoben stehen für Sie bereit.

Kleidertauschparty

Freitag, den 28. Oktober 2016

16.00 bis 18.00 Uhr

KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstr. 8, 13597 Berlin

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)