Kondolenzbuch für verstorbenen Bezirksbürgermeister a. D. Werner Salomon im Rathaus Spandau

Trauerfeier auf dem Friedhof „In den Kisseln“

Werner Salomon bei der Enthüllung der Gedenktafel für Albert Einstein (Foto: Ralf Salecker)
Werner Salomon bei der Enthüllung der Gedenktafel für Albert Einstein (Foto: Ralf Salecker)

Von heute an bis zum nächsten Donnerstag, jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu den regulären Öffnungszeiten, können sich Bürger in ein Kondolenzbuch zum Gedenken an den verstorbenen langjährigen Bezirksbürgermeister Werner Salomon eintragen. Es liegt, für alle gut erreichbar, im Eingangsbereich des Rathaus Spandau.

Alle Mitglieder des Bezirksamtes und der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung von Spandau haben sich als Erste in das Kondolenzbuch eingetragen.

Heute trugen sich der Bürgermeister von Schönwalde-Glien, Bodo Oehme, der Bürgermeister von Falkensee, Heiko Müller, der Landrat des Havellandes, Dr. Burkhard Schröder, der Bürgermeister von Nauen, Detlev Fleischmann, der Ortsvorsteher von Groß Glienicke, Franz Blaser,  und der Bürgermeister von Dallgow-Döberitz, Jürgen Hemberger, in das Kondolenzbuch ein.

Bezirksbürgermeister Kleebank würdigt seien Amtsvorgänger:

„Spandau verliert mit Werner Salomon eine der größten Persönlichkeiten seiner Nachkriegs-geschichte. Dreizehn Jahre lang führte Werner Salomon die Spandauer Bezirksverwaltung. In seiner Amtszeit war er stets den Menschen in Spandau und darüber hinaus zugewandt, die ihn dafür außerordentlich geschätzt haben. Auch nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik engagierte er sich auf verschiedenen Gebieten für das Gemeinwohl und blieb zeitlebens ein geschätzter Ratgeber. Spandau wird Werner Salomon nicht vergessen. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit nutzten, Ihre Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.“

Die Trauerfeier für Werner Salomon findet am Donnerstag, den 26.6.2014 um 12.00 Uhr auf dem Friedhof „In den Kisseln“, Pionierstr. 82 – 156, 13589 Berlin, statt.

Ein Video-Beitrag von Spandau-TV zum Tode von Werner Salomon

  • Spandau-TV, berlins einziger Bezirksfernsehsender im Berliner TV-Kabelnetz
  • www.spandau-tv.de
  • Rainer Sauf

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)