Nominierung von Carsten Röding zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Spandau

Konrad Birkholz: „Die Bezirke werden künstlich doof gehalten“

Spandaus Bürgermeister ist sauer

Nominierung von Carsten Röding zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Spandau
Nominierung von Carsten Röding zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Spandau

 

Drastische Worte. Konrad Birkholz ist Berlins dienstältester Bezirksbürgermeister. Seit 1995 regiert er Spandau. 2011 tritt er nicht mehr zu Wahl an. In einem Interview mit dem Tagesspiel wirft er dem Senat von Berlin „Arroganz und Besserwisserei“ vor. Er wirft den dort verantwortlichen vor, Schuld an der finanziellen Situation der Bezirke zu sein. Es gehe nicht an, das dort zentral regiert wird, wo die Bezirke in ihrer Selbstverantwortung gestärkt werden müssen.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.