Spandau

Kürzere Wartezeiten beim Berlinpass

Jobcenter Spandau bearbeitet die Verlängerung schneller

SpandauBerlinpassNutzer des Berlinpasses in Spandau können sich freuen. Das Jobcenter Spandau teilte am Mittwoch, den 4.5.2016, im Sozialausschuss der BVV-Spandau mit, die Verlängerung des Berlinpasses nun direkt am Tresen des Jobcenters durchführen zu wollen.

Damit wurde ein Antrag des Bezirksverordneten Holger Gorski (seit Januar 2016 CDU-Fraktion) vom September 2015 (damals noch GAL-Mitglied) in Zusammenarbeit mit dem Sozialstadtrat Frank Bewig umgesetzt.

Holger Gorski, Mitglied im Ausschuss für Soziales, erklärt:

„Unnötige Wartezeiten auf den Berlinpass gehören nun der Vergangenheit an. Insbesondere Familien mit jungen Kindern haben unter den Wartezeiten gelitten. Sozialstadtrat Frank Bewig und der Leiter des Jobcenters Spandau Herr Leitke konnten im vergangenen Sozialausschuss den Vollzug meines Antrages vermelden. Während die Nutzer des Berlinpasses ihren Pass nun schneller verlängern können, bleibt den Sacharbeitern mehr Zeit für andere Fälle. Auf diese Weise profitieren alle von der Vereinfachung des Verfahrens.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)