Spandauer Neustadt Fest 2016

Kulturfestival „Neustadt live“ 2016

Zusammen leben – zusammen gehören – zusammen feiern

Spandauer Neustadt Fest 2016
Spandauer Neustadt-Fest 2016
Neustädter Kulturfestival - Logo
Neustädter Kulturfestival

Unter dem Leitspruch „Zusammen leben – zusammen gehören – zusammen feiern“ veranstalten dieses Jahr zum ersten Mal die evangelische Luthergemeinde und der Verein Birikim Kulturzentrum gemeinsam ein Nachbarschaftsfest für die ganze Familie.

Israfil Yildizkan, Vorsitzender des Birikim Kulturzentrum e.V., organisiert damit schon sein sechstes Kulturfest in der Spandauer Neustadt. Unterschiedliche Kulturen zeigen dabei ihre musikalischen, poetischen, künstlerischen Wurzeln. Das Ziel der Veranstaltungen ist eine gemeinsame Welt des Zusammenlebens im friedlichen Miteinander, in der jeder Mensch von der Kultur des Anderen profitiert.

Für die Kleinen gibt es ein eigenes Programm mit Hüpfburg, Schminken, Spielen usw. Die Erwachsenen bekommen ein anspruchsvolles Bühnenprogramm mit einem bunten Mix aus Rock, Pop und Volksmusik geboten. Volkstanzgruppen präsentieren ihre Kultur. Die Neustädter Einrichtungen stellen sich vor und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Geplant ist außerdem, Spandauer Lokalpolitiker für „Diskussionen am Stehtisch“ zu gewinnen, so könnten mit ihnen Zukunftsfragen der Spandauer Neustadt diskutiert werden.

Neustadt Fest

  • Samstag, 17. September 2016
  • von 13.00 bis 19.00 Uhr
  • auf dem Lutherplatz vor der Kirche

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)