Kulturladen in der Altstadt-Spandau, Elmas Wieczorek (lv) und Hans Kamprad (hr) (Foto: Ralf Salecker)

Kulturladen Altstadt Spandau lädt zur Mitgliederversammlung

22. März 2013
18:00

In der Raabpassage wird geplant

Kulturladen in der Altstadt-Spandau, Elmas Wieczorek (lv) und Hans Kamprad (hr) (Foto: Ralf Salecker)
Kulturladen in der Altstadt-Spandau, Elmas Wieczorek (lv) und Hans Kamprad (hr) (Foto: Ralf Salecker)

Anfang Januar wurde der Verein „Kulturladen Altstadt Spandau“ im Bürgersaal des Rathaus Spandau gegründet. In einem Laden in der Raabpassage hat er sein festes Domizil gefunden, dort, wo er schon während der Zeit des Weihnachtsmarktes ein buntes kleines Programm bot. Nun soll die eigentliche Kulturarbeit im Herzen der Spandauer Altstadt beginnen.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 22.3.2013 um 18.00 im Laden in der Raabpassage.

Liebe Mitglieder und Interessenten,

nach unserer letzten Mitgliederversammlung, die leider nichts besonders gut besucht war, haben wir spontan beschlossen noch diesen Monat die gut begonnene Arbeit fortzusetzen.

Es geht darum, die am 01.03.13 angesprochenen Planungsschritte zu konkretisieren und in die Tat umzusetzen.

Folgende Ideen haben Gestalt angenommen:

  1. Einrichtung, Organisation und Eröffnung eines Cafés mit regelmäßigem Kulturprogramm. (Lesungen, Kleinkunst, Konzerte, Einzeldarsteller)
  2. Kurse, Workshops, Veranstaltungen die in unseren Räumen stattfinden können. (Wer Ideen hat oder konkret etwas anbieten möchte schickt sein Vorschlag an meine E-Mail Adresse oder bringt sie in die Versammlung ein) Schon in der Planung sind; Trommelkurse, Volkstanz, Keramikkurse für Kinder und Erwachsene, Malkurse.
  3. Eröffnung des Cafés zeitnah mit Konzert, Lesung und Vielem mehr. VIP Personen einladen, Program vorstellen.
  4. Staakkato Sound (Bernd Körber) stellt uns für alle Veranstaltungen eine PA und ist interessiert mit anderen Vereinsmitgliedern das tägliche Kulturprogramm zu organisieren
  5. Elvira Müllers hat ein Organigramm für weitere Arbeitsschritte erstellt, besonders die Organisation des Cafés benötigt den Einsatz alle Vereinsmitglieder.
  6. Germain Nimpagaritze entwirft ein Logo für den Verein und könnte eine Homepage einrichten.

Diese Mitgliederversammlung wird von Monika Weigand moderiert.

Elmas Wieczorek

Altstadt Spandau für Kunst, Kultur und Begegnung e.V.
Elmas Wieczorek
13597 Berlin
Carl–Schurz–Str. 53

 

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.