Unterwegs in Spandau

Längere Verkaufszeiten für Wochenmärkte in Spandau

Mehr Zeit für den Marktkauf

Der Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz, teilt mit, dass die Marktveranstaltungen des Wochenmarktes Michelstadter Weg in Hakenfelde zukünftig bis 13:00 Uhr geöffnet haben. Ab 1. Mai 2011 wird die Verkaufszeit des Marktes, um 30 Minuten verlängert und an die Zeiten der anderen Vormittagsmärkte angepasst. Die Besucher und Kunden des Wochenmarktes haben somit mehr Zeit für ihren Markteinkauf.

Der Wochenmarkt Siemensstadt im Quellweg wird ab 1. Mai 2011 nicht mehr stattfinden. Den Markt gab es in dieser Straße bereits seit 1923. Leider wurde der Markt von den Händlern und Kunden nicht mehr angenommen. Nachdem lange Zeit gar keine Händler und sonst nur ein Händler auf dem Markt handeln wollten, konnte dies nur zur Einstellung dieses Standortes führen. Bezirksbürgermeister Birkholz bedauert dies sehr. Es wird jedoch bereits nach einem neuen attraktiven Marktstandort im Bezirk Spandau geschaut.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.