Magma Theater Spandau mit neuer Produktion im Kulturhaus

Premiere „Karten auf den Tisch“ am 7. November

Magma Theater Spandau mit neuer Produktion im Kulturhaus (Foto: promo)
Magma Theater Spandau mit neuer Produktion im Kulturhaus (Foto: promo)

Um anspruchsvolle Theateraufführungen zu erleben, muss man nicht bis in die Mitte der Stadt fahren. Das gibt es auch in Spandau – jenseits der Mitte! Und das in einem Theater, das so verkehrsgünstig gelegen ist wie kein anderes. Gemeint ist das Kulturhaus Spandau, von dem es nur drei Minuten Fußweg zur U-, S-, Regional- und Fernbahn sind und mit über 14 Buslinien fast direkt an der Bühneneingangstür.

Hier hat das Magma Theater Spandau seine Heimat –ein Mehrgenerationentheater, in dem alle gemeinsam kontinuierlich und verantwortungsvoll ehrenamtliche Kulturarbeit leisten. Ob Komödie, Drama, Klassik, Moderne, Jugend- oder Kindertheater – bei Magma wird alles gespielt, was der Gruppe Spaß macht.

Für die neue Saison haben die leidenschaftlich theaterspielenden Akteure den Krimi „Cards on the table“ von Agatha Christie herausgesucht, der von Leslie Darbon als Bühnenfassung bearbeitet wurde.

Unter der Regie von Martina Seidel wird es im Kulturhaus „Karten auf den Tisch“ hießen, wenn das Magma Theater Spandau am 7. November zur Premiere und danach zu weiteren Aufführungen einlädt.

Das Stück spielt im England der 1950er Jahre und wie sollte es anders sein: Es passiert ein Mord! Während einer Bridgerunde, zu der der erfolgreiche aber sonderbare M. Shaitana u.a. vier Personen eingeladen hatte, die er allesamt für unentdeckt gebliebene Mörder hält. Ebenfalls mit dabei ist der bekannte Kriminalschriftstellerein Mrs. Oliver, die versucht, den Täter mit weiblicher Intuition zur Strecke zu bringen, sowie Chefinspektor Battle von Scotland Yard, der mit Erfahrung und kühlem Kopf an die Arbeit geht. Bald stoßen die beiden auf Ungereimtheiten und dunkle Punkte in den Vergangenheiten der Bridgespieler…

Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich die Verwicklungen lösen und der Täter zur Strecke gebracht wird.

Das Magma Theater Spandau verzeichnet mit seinen Aufführungen nicht nur im eigenen Bezirk große Erfolge. Die Theatergruppe gilt auch auf nationalen und internationalen Festivals in Deutschland und Europa als Botschafter Berlins und Spandaus. Mit 34 Inszenierungen seit 1990 und deutlich über 300 Vorstellungen mit mehr als 14.000 Zuschauern sorgt das Magma Theater Spandau bei seinen Aufführungsterminen stets für ein gut gefülltes Haus.

Karten auf den Tisch von Agatha Christie

  • 07.11.2014 20.00 Uhr Premiere
  • 08.11.2014 20.00 Uhr
  • 09.11.2014 18.00 Uhr
  • 14.11.2014 20.00 Uhr
  • 15.11.2014 20.00 Uhr
  • 16.11.2014 18.00 Uhr
  • 16.01.2015 20.00 Uhr
  • 18.01.2015 18.00 Uhr
  • Tickethotline: 030- 333 40 22

 

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute