Baustelle

Mit frischem Elan in die Weihnachtstage

Serverwechsel und sonstiges Chaos ist nun hoffentlich überstanden

Baustelle

In der letzten Zeit ist hier auf „Unterwegs in Spandau“ praktisch nichts mehr passiert. Grund waren Probleme mit dem virtuellen Server bei Strato. Einen Beitrag mit diesem WordPress-Blog zu publizieren erforderte einen zeitlichen Aufwand von 2 Stunden und mehr. Alles lief nur noch in Zeitlupe. Während die Daten abgespeichert wurden verschwanden sie, als ob es sie nie gegeben hätte. Post und Seiten waren nach dem Abspeichern, was Ewigkeiten dauern konnte leer. Daten verschwanden unberechenbar. Mal waren es die Bilder, dann die Texte oder die Meta-Angaben. Mal alles, dann wieder nur ein Teil. Es war und ist sehr seltsam.

So war notgedrungen ein Umzug auf einen anderen Server notwendig.Die Geschwindigkeit während des Arbeitens ist jetzt wieder gut.

Leider verschwinden die Daten noch immer. Falls jemand die Lösung kennt, dann immer her damit. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

🙂

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.