Neue Broschüre - Aktiv älter werden in Spandau (Foto: Spandau heute)

Neue Broschüre – Aktiv älter werden in Spandau

Seniorenbroschüre als Hörbuch auch für sehbehinderte Menschen

Neue Broschüre - Aktiv älter werden in Spandau (Foto: Spandau heute)
Neue Broschüre – Aktiv älter werden in Spandau (Foto: Spandau heute)

Als Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, Frank Bewig, mit einem Stapel der druckfrischen Seniorenbroschüre „Aktiv älter werden in Spandau“ den Seniorentreff im Hohenzollernring 105 besuchte, wurden ihm die Hefte förmlich aus der Hand gerissen. Und das nicht ohne Grund! Einige Frauen der türkischen Frauengruppe sind auf dem Deckblatt abgebildet und alle waren natürlich gespannt auf das neue Heft.

Eine aktive und fröhliche Gruppe hat sich hier im Hohenzollernring zusammengefunden, die bei regelmäßigen Treffen ins Gespräch kommen und sich bei vielen gemeinsamen Unternehmungen wie gemeinschaftlichen Frühstücken, Kartenspielen oder Stadtspaziergängen austauschen.

Die neue Broschüre bietet dabei eine ausgezeichnete Unterstützung, denn neben dem großen Veranstaltungskalender sind hier viele Informationen kompakt zusammengetragen. „Ich freue mich, dass für die Seniorinnen und Senioren wieder eine bunte Mischung von vielfältigen kulturellen und informativen Angeboten in den bezirklichen Senioreneinrichtungen zusammengestellt werden konnten“ freut sich Frank Bewig.

Die Broschüre ist kostenlos im Rathaus Spandau, der Außenstelle Galenstraße 14 und in allen Senioreneinrichtungen der Abteilung Soziales und Gesundheit erhältlich. In einer Auflage von 50 Stück ist die Broschüre als Hörbuch im sogenannten Daisy-Format für schwer sehbehinderte und blinde Menschen erhältlich. Mit diesem Service haben auch diese Menschen den Zugang zu sämtlichen Informationen dieser Broschüre. Die CD’s sind ebenfalls kostenlos im Seniorenclub Lindenufer (Mauerstraße 10a) sowie im Dienstgebäude in der Galenstraße 14 erhältlich.

Auch auf der Spandauer Internetseite wurde diese Hörversion

eingestellt: www.berlin.de/ba-spandau/verwaltung/abt/sg/einricht.html

 

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 01775101129

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

About Spandau-heute