Neue Kindertagesstätte „Schatztruhe“ in unmittelbarer Nähe der Spandauer Altstadt feiert Richtfest

15. Dezember 2010
13:00

Mitten in der Schatzsuche

Am Mittwoch, den 15.12.2010 wird um 13 Uhr das Richtfest für die Kita „Schatztruhe“ gefeiert. Die Havel-Kids Kinderbetreuung gGmbH baut in der Heidereuter Straße 31-32 in der Nähe der Altstadt Spandau eine neue Kindertagesstätte.

Das Projekt konnte durch Unterstützung des Bezirksamtes Spandau und des Spandauer Wirtschaftshofes ermöglicht werden. Es bietet insbesondere auch Betrieben in und um die Altstadt Spandau arbeitsplatznahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten.

Baustadtrat Carsten Röding führt aus:

„Ich freue mich, dass es durch unbürokratische Zusammenarbeit aller Beteiligten  gelungen ist, die lang ersehnte Kinderbetreuungsmöglichkeit für arbeitende Mütter und Väter in Altstadtnähe auf den Weg zu bringen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiger Standortfaktor für die Unternehmen in Spandaus Mitte“.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *