Open Air an der Zitadelle bis zum September

Spandauer Kultursommer 2014 auf der Freilichtbühne

Die Crew der Freilichtbühne an der Zitadelle (Foto: Spandau heute)
Die Crew der Freilichtbühne an der Zitadelle (Foto: Spandau heute)

Seit Mitte Mai herrscht auf der Freilichtbühne an der Zitadelle wieder reger Betrieb! Der Spandauer Kultursommer 2014 ist gestartet und hat bereits an den ersten Veranstaltungstagen viele Besucher angelockt. Besonders herausgeputzt hat sich das Open-Air-Theater für die kommenden Sommertage, denn alles ist mit frischer Farbe versehen worden und das neue Team des Bühnen Bistros, ein Damenquartett mit viel Frauen Power, freut sich auf die Bewirtung der Gäste.

Bereits zum 15. Mal lädt die Freilichtbühne mit einem bunten Mix aus Musik von Klassisch bis Rock und bester Comedy-Unterhaltung sowie vielen Kindervorstellungen ein und ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Im vergangenen Jahr gab es 94 Vorstellungen mit Konzerten, Comedy- und Theateraufführungen sowie Shows und Lesungen. Davon waren allein 13 Konzerte aus der Reihe der Sonntagsmatineen „Umsonst & Draußen“, die sich bei den Spandauern großer Beliebtheit und eines regen Stammpublikums erfreuen.

Die Statistik verzeichnete 23.389 Besucher, was einer 30prozentigen Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr entsprach.

Das Berliner KinderTheater hat in diesem Jahr, in der 10. Sommer-Familientheater-Reihe eine weitere Episode der beliebten Pippi Langstrumpf Geschichte auf die Bühne gebracht . Pippi in Taka-Tuka-Land heißt es in diesem Sommer und das echte Pferd auf der Bühne ist natürlich wieder mit dabei.

Weitere Highlights der diesjährigen Saison ist gleich am 7. Juni die szenische Lesung von Wladimir Kaminer gefolgt von dem Auftritt des Comedians Ole Lehmann am 17. Juli. Ein außergewöhnliches Musikerlebnis erwartet das Publikum am 1. August, wenn die Songs von Simon and Garfunkel  mit dem unverkennbaren Klang eines klassischen Streicher-Ensembles vereint werden. Am 8. und 9. August heißt es bei einer rasanten Musical Revue „A night on Broadway“ , wenn fantastische Sänger und Tänzer zu einer Show mit Ausschnitten aus „A Chorus Line“, „Der kleine Horrorladen“ oder „Mamma Mia“ einladen.

Die Stammmusiker wie Larry Schuba mit Jonny Hill, Petticoat, Ulli & die grauen Zellen sowie Sherman Noir sind für die Saison 2014 schon lange gebucht und wieder mit dabei.

Aktuelle Veranstaltungsinformationen gibt es unter www.freilichtbuehne-spandau.de.

About Spandau-heute