Osterfeuer-2011-im-Spandauer-Ortsteil-Gatow

Osterfeuer im Spandauer Ortsteil Gatow

23. April 2011
15:00bis21:00

Den Winter verabschieden und Wintergeister vertreiben

Osterfeuer 2011 im Spandauer Ortsteil Gatow

Die Freiwillige Feuerwehr in Gatow organisiert dieses kleine Spektakel auch in diesem Jahr.
Der heidnische Brauch wird, weil er so schön anzuschauen ist, auch in diesem Jahr in Gatow gepflegt.

Das diesjährige Osterfeuer findet wie am Ostersamstag, den 23.4.2011, auf dem Gelände Buchwaldzeile Ecke Straße 265 statt.

Vor 13 Jahren brannte dort das erste Feuer vor einer kleinen Schar von Besuchern. Im letzten Jahr waren rund 7000 Neugierige dabei. Da Petrus wunderbares Wetter über die Osterfeiertage bereit hält, ist ein neuer Besucherrekord durchaus in Sicht.
Auf der Feld ist tagsüber ausreichend Platz für ein Familien-Picknick mit Bratwurst und Getränke. Das nahe weitläufige Naturschutzgebiet lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Von einem Leiterwagen der Berufsfeuerwehr Spandau Süd kann ein Ausblick aus luftiger Höhe genossen werden.

Wegen der begrenzten Anzahl von Parkplätzen werden die Besucher gebeten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen:

  • 134 – Haltestelle Pfirsichweg
  • X43 – Haltestelle Gatow-Kirche

Es gibt:

  • ab 16 Uhr – Ostereiersuche für die Kleinen
  • Kaffee und selbstgemachter Kuchen
  • Bier vom Fass
  • Leckereien vom Grill

[mappress mapid=“15″]

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.