Premiere bei der Privattheatergesellschaft Elektra in der Spandauer Altstadt

Bei den Hummels im Kulturhaus geht es turbulent zu

Spandau heute - Elektra: "Bei den Hummels geht es turbulent zu"
Spandau heute – Elektra: „Bei den Hummels geht es turbulent zu“

„Die Hummels“ so heißt das neue Stück, das die Theatergesellschaft Elektra im Mai auf die Bühne des Kulturhauses bringt. Die Komödie in drei Akten von Jürgen Seifert hatte am Freitag, den 10. Mai um 20 Uhr Premiere und die Darsteller werden mit Spaß und viel Spielfreude zu einem vergnüglichen Theaterabend beitragen.

Turbulente Szenen mit witzigen Dialogen und Pointen sind bei Elektra bekanntermaßen vorprogrammiert und auch in dem neuen Stück wird es wieder  hoch hergehen. Im Dreigenerationenhaus der Hummels könnte alles friedlich verlaufen, wären da nicht Opa Klaus und seine Schwiegertochter Ingrid, die nicht so recht miteinander auskommen und ständig streiten. Ingrid, vom Putzfimmel und Ordnungswahn befallen, will alles in geordneten Bahnen wissen, während Opa Klaus schlampig und ein mit allen Wassern gewaschener Hallodri ist.

Opa soll während eines Spanien-Trips des Ehepaares Ingrid und Ehemann Friedhelm, der völlig unter ihrem Pantoffel steht, „probeweise“ ins Altenheim. Doch dort hält Opa Klaus es nicht aus! Zusammen mit einer Freundin aus alten Zeiten, die ihm dort begegnet ist, nutzt Opa die sturmfreie Bude für ein Téte-à-Tete. Er weiß allerdings nicht, dass auch Tochter Bärbel, die während der Abwesenheit der Eltern nach Hannover fahren sollte, mit ihrem Freund die Wohnung zur trauten Zweisamkeit belegen will.

Der  riesige Familienkrach lässt sich nicht aufhalten, als Ingrid und Friedhelm überstürzt aus dem Urlaub heimkehren, denn das Altenheim hatte sie über das Verschwinden von Opa Klaus unterrichtet.  Jedoch dreht Opa Klaus alles so, dass jeder auf seine Art zufrieden ist.

Die weiteren Aufführungstermine des neuen Theaterstücks sind:

  • Samstag, 11. Mai, 20 Uhr
  • Sonntag (Muttertag), 12. Mai, 16 Uhr
  • Freitag, 17. Mai, 20 Uhr
  • Samstag, 18. Mai, 20 Uhr
  • Sonntag 19. Mai 16 Uhr

Kartenvorbestellungen unter 030/37 80 13 90

+++ Spandaus größter Fotowettbewerb – Foto-Kunst-Lauf – Bilder können noch bis zum 19.6.2013 eingeschickt werden – Preise im Gesdamtwert von 4000 Euro zu gewinnen! +++

 

Spandauer Foto-Kunst-Lauf
Spandauer Foto-Kunst-Lauf 2013

 
Spandau heute – Mai 2013[/caption]

 

Spandau heute – Ausgabe Mai 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute